• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Betrugsverdacht! NFL untersucht Colts gegen Patriots

  • Aktualisiert: 19.01.2015
  • 22:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Der Sieg gegen die Indianapolis Colts könnte für die New England Patriots richtig teuer werden. Aufgrund nicht korrekt aufgepumpter Bälle ermittelt jetzt die NFL gegen das Team von Tom Brady.

Foxborough - Das AFC Championship Game kam einer Demontage gleich. Die Patriots dominierten das Spiel gegen die Gäste aus Indianapolis nach Belieben. Doch jetzt könnte der Sieg einen faden Beigeschmack bekommen: Die NFL ermittelt gegen die Patriots wegen zu schwach aufgepumpter Spielbälle.

Die ersten Reaktionen der "Pats" ließen nicht lange auf sich warten. Quarterback Tom Brady hält die Untersuchung für "lächerlich. Ich glaube, ich habe bis zum jetzigen Punkt bereits alles gehört. Diese Untersuchung ist meine letzte Sorge. Ich reagiere auf solches Zeug überhaupt nicht mehr."

Coach Bill Belichick hat die volle Unterstützung der Patriots bei der Aufklärung des Vorfalls angekündigt: "Wir werden vollständig kooperieren - egal, welche Fragen uns die Liga auch stellen wird." Er habe erst am Morgen nach dem Spiel von der Angelegenheit erfahren, so Belichick weiter.

Durch weniger Luft innerhalb eines Footballs erhält dieser automatisch mehr Grip und kann leichter gefangen werden. Vor allem bei regnerischem Wetter kann das ein Vorteil sein. Während des Spiels soll einer der zwölf Spielbälle zum Testen des Gewichts und Luftdrucks aus dem Spiel entfernt worden sein. 

Anzeige

Draft-Pick-Strafe für New England Patriots?

Sollten sich die Anschuldigungen gegen die Patriots bestätigen, droht dem dreimaligen Super-Bowl-Sieger der Verlust seiner Draft-Picks. Es wäre nicht das erste Mal, dass das Team von Coach Bill Belichick seine Picks abgeben müsste: Bereits 2007 wurden die Patriots bestraft, weil sie unerlaubterweise die Signale der New-York-Jets-Trainer aufgenommen hatten.

Der Skandal wurde in Amerika unter dem Namen "Spy Gate" bekannt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group