• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Dallas' Ansage in Seattle: Vergesst uns Cowboys nicht!

  • Aktualisiert: 13.10.2014
  • 09:13 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Die Texaner setzen am 6. Spieltag bei Super-Bowl-Champ Seahawks ein Ausrufezeichen und spielen sich in den Favoritenkreis. Joe Flacco lässt es Touchdwons regnen und Bengals und Panthers sorgen für Historisches.

München – Rückschlag für Titelverteidiger Seattle Seahawks, Ausrufezeichen von America's Team und ein Joe Flacco mit phänomenaler Kurzarbeit: Mit einer beeindruckenden Vorstellung in Seattle haben die Dallas Cowboys sich in den Kreis der Titelfavoriten gespielt.

Die Mannschaft um Quarterback Tony Romo überzeugte nicht nur im Angriff, sondern konnte auch die gefürchtete Offense der Seahawks um Running Back Marshawn Lynch und Spielmacher Russell Wilson im Griff halten.

In Cincinnati sorgten Bengals und Panthers für ein außergewöhnliches Ergebnis am 6. Spieltag. ran.de gibt einen Überblick.

Anzeige

Seattle Seahawks – Dallas Cowboys 23:30

Luck im großen Exklusiv-Interview

Mister Luck, wie weit kommen die Colts?

Colts-Quarterback Andrew Luck beantwortet exklusiv die facebook-Fragen der ran-User.

  • Video
  • 01:33 Min
  • Ab 0

0:10 im Rückstand, nach dem sechsten Snap schon am Boden und schmerzende Rippen, dazu ein geblockter Punt  – eigentlich hätte es für die Dallas Cowboys in Seattle gar nicht schlechter laufen können. Aber die Texaner haben sich von dem schlechten Start und Rückschlägen nicht unterkriegen lassen.

Die Truppe von Coach Jason Garrett zeigte Nehmerqualitäten und entschied die Partie noch zu ihren Gunsten. Tony Romo brachte 21 seiner 32 Pässe an den Mann, darunter zwei in die Endzone zu Gavin Escobar und Jason Witten und DeMarco Murray gelang bei seinem sechsten Spiel in Folge über 100 Laufyards ein Touchdown.

Nach dem 0:10-Rückstand nach dem geblockten Punt und dem daraus resultierenden Lauf in die Endzone durch Mark Morgan, drehte Romo noch vor der Pause die Begegnung mit seinen zwei Anspielen. Dallas gelang es, Seattles Offense vom Feld zu halten. Knapp zwei Drittel der Spielzeit war der Champion in der Defensive.

Nach Seattles erneuter Führung durch Steven Hauschkas viertem Field Goal zum 23:20, brachte Murray mit seinem sechsten Touchdown den Cowboys den entscheidenden Vorsprung. Dan Bailey legte mit einem Field Goal 69 Sekunden vor Schluss nach. Rolando McClains Interception bei Wilsons letztem verzweifelten Versuch bedeutete den Endstand.

Dallas liegt trotz des fünften Sieges im sechsten Spiel, dem fünften in Folge, nur auf Rang zwei in der NFC East, Seattle rangiert nach der zweiten Niederlage im fünften Spiel in der NFC West ebenfalls auf Platz zwei.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Tampa Bay - Baltimore Ravens 17:48

Nicht einmal ein Viertel benötigten die Baltimore Ravens, dann war die Partie bei den Tampa Bay Buccaneers entschieden. Quarterback Joe Flacco warf fünf Touchdowns in den ersten fünf Angriffsserien und die Verteidigung brachte die Gastgeber in der ersten Halbzeit zur Verzweiflung.

Flacco zündete ein wahres Feuerwerk ab. 13:11 Minuten: 15-Yard-Pass auf Torrey Smith, 7:0, 9:22 Minuten: 9-Yard-Pass auf Torrey Smith, 14:0, 5:00 Minuten: 17-Yard-Pass auf Kamar Aiken, 21:0, 0:01 Minuten: 19-Yard-Pass auf Michael Campanaro, 28:0, 13:57 Minuten: 56-Yard-Pass auf Steve Smith 35:0.

Anschließend spielten die Ravens die Partie locker runter, in Gefahr gerieten sie nicht mehr. Für Tampa Bay war die Vorführung die fünfte Niederlage im sechsten Spiel, die Ravens bauten ihre Bilanz auf 4:2 aus und rangieren in der AFC North auf Platz zwei.

Cincinnati Bengals - Carolina Panthers 37:37

Zu einem außergewöhnlichen Ergebnis kam es in Cincinnati. Mike Nugents Fehlschuss in der letzten Aktion der Overtime bedeutete das erste Unentschieden der Saison und das höchste seit Einführung der Verlängerung vor 40 Jahren. Insgesamt gab es nur zwei höhere Remis. 43:43 endete 1964 die Begegnung zwischen den damaligen Boston Patriots (später New England) und Oakland Raiders, 38:38 hieß es 1960 zwischen den Denver Broncos und Buffalo Bills.

Es war ein stetes Hin und Her, ein wahrer Schlagabtausch, den sich beide Teams lieferten. Viermal wechselte die Führung von einer Mannschaft zur anderen, sechsmal glich ein Team den Vorsprung des anderen aus. In den Schlusssekunden der regulären Spielzeit und 2:19 Minuten vor Ende der Verlängerung war es jeweils Panthers-Kicker Graham Gano, der mit zwei Field Goals zum 34:34 und 37:37 traf.

Mit Ablauf der Spielzeit verfehlte Nugent dann aus 37 Yards das Gestänge. Der Kicker war anschließend untröstlich. "Das war der schlimmste Kick, den ich jemals hatte. Ich war viel zu früh dran. Wahrscheinlich war ich zu aufgeregt", meinte der 32 Jahre alte Kicker.

Anzeige
Anzeige

Philadelphia Eagles – New York Giants 27:0

Spiel und den nächsten Starspieler verloren – für Markus Kuhn und die New York Giants gab es nach dem zwischenzeitlichen Hoch einen herben Rückschlag gegeben. Der deutsche Verteidiger kassierte nach drei Siegen am Stück wieder eine Niederlage. Zudem verletzte sich Wide Receiver Victor Cruz. Der Star-Receiver riss sich die Patellasehne und fällt voraussichtlich bis Saisonende aus.

Kuhn setzte sich mit zwei Tackles in Szene, konnte den fünften Sieg der Eagles aber nicht verhindern. Für die Gastgeber war es der erste Zu-Null-Sieg über die Giants seit 1996. Mit einer Bilanz von 5:1 führt Philly die NFC East vor den Dallas Cowboys an, New York (3:3) ist Dritter.

San Diego Chargers – Oakland Raiders 31:28

Ebenfalls fünf Siege aus sechs Spielen weisen die San Diego Chargers auf. Allerdings hatten die Bolts im kalifornischen Duell mit den Oakland Raiders mehr Mühe als erwartet. Erst 1:56 Minuten vor Schluss gingen die Südkalifornier zum zweiten und entscheidenden Mal in Führung, nachdem sie immer wieder einem Rückstand hinterher laufen mussten.

Branden Olivers 1-Yard-Lauf entschied das Duell mit den Raiders, die auch unter dem neuen Coach Tony Sparano auf den ersten Saisonsieg warten. Sparano hatte Dennis Allen nach der Niederlage in London gegen die Maimai Dolphins ersetzt. Saisonübergreifend war es für die Raiders die elfte Niederlage in Folge - die längste Serie seit 1962. In der AFC West rangieren sie am Tabellenende, während die Chargers Rang eins einnehmen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group