• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Quarterback fällt erneut aus

Dallas Cowboys: Saisonaus für Tony Romo

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:47 Uhr
Article Image Media
© imago/ZUMA Press
Anzeige

Die Dallas Cowboys bestätigen, dass Quarterback Tony Romo in dieser Saison kein Spiel mehr machen wird. Der 35-Jährige hat sich erneut das Schlüsselbein gebrochen.

Dallas/München – Die Befürchtungen sind wahr geworden, Quarterback Tony Romo wird in dieser Saison kein Spiel mehr für die Dallas Cowboys bestreiten können.

Team-Besitzer Jerry Jones bestätigte am Freitag in einem Radio-Interview, dass der 35-Jährige sich erneut das Schlüsselbein gebrochen hat. Romo muss nicht operiert werden, fällt aber für den Rest der Spielzeit aus.

Romo war bei der 14:33-Niederlage der Cowboys gegen die Carolina Panthers von Thomas Davis gesacked worden und auf die linke Schulter gefallen.

Anzeige

Zweiter Schlüsselbeinbruch für Romo

Bei der Pressekonferenz nach der Partie trug Romo den Arm in einer Schlinge und sagte, dass sich die Schulter genauso anfühle wie im September.

Denn schon in Week 2 hatte sich Romo beim Sieg gegen die Philadelphia Eagles ebenfalls das Schlüsselbein gebrochen und war daraufhin sieben Wochen lang ausgefallen.

Ohne den Quarterback konnten die Cowboys kein Spiel mehr gewinnen, in der vergangenen Woche hatte Romo bei seinem Comeback die Texaner zu einem Sieg gegen die Miami Dolphins geführt.

Da Romo nun wieder ausfällt, dürften die ohnehin geringen Playoff-Hoffnungen der Cowboys (3-8) weiter schwinden.

Was bedeutet die Verletzung für Romos Zukunft?

Es wird auch darüber spekuliert, was die erneute Verletzung für Romo bedeuten könnte. Zwar besitzt der Quarterback einen Vertrag bis 2020, da aber weder Brandon Weeden noch Matt Cassel als Ersatz für den 35-Jährigen überzeugen konnten, dürften sich die Cowboys nächstes Jahr im Draft nach einem starken Quarterback umschauen.

Gut möglich also, dass sich der verletzungsgeplagte Romo im Herbst seiner Karriere mit einem neuen Konkurrenten messen muss.


© 2024 Seven.One Entertainment Group