• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Deflategate: NFL hält an Strafe für Brady fest

  • Aktualisiert: 29.07.2015
  • 11:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Commissioner Roger Goodell bestätigt die ursprüngliche Strafe für Superstar Tom Brady. Der NFL-Boss begründet dies mit der fehlenden Kooperation Bradys.

München - NFL-Commissioner Roger Goodell bleibt hart. Der NFL-Boss hält an der Vier-Spiele-Sperre für Superstar Tom Brady fest. Damit würde der Quarterback von Super-Bowl-Champion New England Patriots die ersten Saisonspiele bei der Titelverteidigung fehlen.

Goodell gab in seiner Stellungnahme am Montagabend mitteleuropäischer Zeit bekannt, in Gesprächen mit Brady und seinen Anwälten neue Eindrücke gewonnen zu haben.

Anzeige

Fehlende Kooperation

"Am oder kurz nach dem 6. März, am Tag, an dem Tom Brady mit dem unabhängigen Ermittler Ted Wells und seinen Kollegen zusammentraf, gab Brady an, dass sein Handy, das er zuvor vier Monate benutzt hatte, zerstört wurde. Er tat dies, obwohl ihm bewusst war, dass die Ermittler Zugang zu den SMS oder anderen elektronischen Informationen, die auf dem Telefon waren, verlangt hatten", hieß es in der Erklärung der Liga.

"Während der vier Monate hatte Brady knapp 10.000 SMS verschickt, von denen keine mehr auf dem mobilen Endgerät abzurufen war. Die Zerstörung des Handys war bis zum 18. Juni nicht bekannt, fast vier Monate nach dem die Ermittler erstmals Brady nach elektronischen Informationen gefragt hatten."

Einspruch gegen Sperre

Brady hatte im Juni Einspruch gegen die im Mai ausgesprochene Strafe eingelegt. Endgültig ist die Sperre aber noch nicht. Die Spielergewerkschaft NFLPA kann erneut Einspruch einlegen - und wird dies aller Voraussicht nach auch machen.

Die NFL sieht Brady als einen der Hauptschuldigen in "Deflategate". Im Conference Championship gegen die Indianapolis Colts waren Bälle verwendet worden, die nicht ausreichend aufgepumpt waren bzw. aus denen nach der Überprüfung anschließend Luft entlassen wurde.


© 2024 Seven.One Entertainment Group