• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Der Fahrplan zum Super Bowl 2015: Alle Termine im Überblick

  • Aktualisiert: 01.02.2015
  • 16:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

In der Nacht vom 1. auf den 2. Februar findet das größte Sportereignis der Welt statt - der Super Bowl! Doch schon vor der 49. Auflage im University of Phoenix Stadium in Glendale (Arizona) steht einiges auf dem Programm. ran.de gibt eine Übersicht.

Der Super Bowl 2015 wirft seine Schatten voraus. Das größte Sportereignis in den USA ist in der Endspielstadt Glendale (Arizona) schon in den Tagen vor der Partie ein richtiges Volksfest.

So veranstalten die NFL, Sponsoren und einige anderen Vereinigungen eine Reihe an Veranstaltungen. ran.de stellt eine Auswahl zusammen und präsentiert den Fahrplan bis zum Super Bowl.

Anzeige

24. Januar bis 1. Februar: NFL Experience

Im Phoenix Convention Center in Arizona öffnet von 24. Januar bis zum 1. Februar der Themenpark NFL Experience seine Pforten. Neben Autogrammstunden mit den Football-Stars wird vor allem für Kinder einiges rund um den 49. Super Bowl geboten sein.

25. Januar: Pro Bowl Weekend

Keine Frage, mit dem traditionellen Pro Bowl wird der Countdown zum Super Bowl richtig eingeläutet. Beim NFL-Allstar-Game treffen die besten Spieler der Saison aufeinander.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

27. Januar: Media Day

Auch 2015 sind die Fans ein Teil des Media Days. Die Zuschauer können für das Event Karten erwerben und so die Vorbereitungen auf den Super Bowl hautnah im Stadion miterleben. Mit einem kleinen Radio können sie außerdem ausgewählte Interviews verfolgen, die Journalisten zeitgleich führen.

28. Januar bis 1. Februar: Verizon Super Bowl Central

Der Verizon Super Bowl Central (VSBC) wird das Epi-Zentrum der Super-Bowl-Aktivitäten in Phoenix bilden. Hier kommen Fans, Medienvertreter und Sponsoren zusammen, um sich auf den Super Bowl einzustimmen. Rund eine Millionen Besucher werden erwartet, für die ein kunterbuntes Programm zusammengestellt wird. Durch die Verknüpfung von mehreren wichtigen Straßen und Orten der Innenstadt wird der Campus eine einzigartige und zentrale Erfahrung für Fans und Gäste schaffen.

Anzeige
Anzeige

30. Januar: Super Bowl Gospel Celebration

Zum 16. Mal findet die "National Football League Super Bowl Gospel Celebration" in einer Endspielstadt statt. Bei dem Auftritt werden neben erfolgreichen Künstlern auch einige Grammy-Gewinner auftreten. In den vergangenen Jahren ist das Event immer weiter gewachsen.

31. Januar: NFL Honors

Am Tag vor dem größten Sportereignis der Welt zeichnet die NFL auch die besten Spieler der Saison 2014 aus. In einer zweistündigen Liveshow in der Symphony Hall am Phoenix Convention Center werden die MVP's und der beste Spielzug der Spielzeit ausgezeichnet.

In der Nacht vom 1. auf den 2. Februar: Der Super Bowl XLIX!


© 2024 Seven.One Entertainment Group