• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ehemaliger NFL-Profi Phillips unter Mordverdacht

  • Aktualisiert: 14.04.2015
  • 09:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Der ehemalige NFL-Profi Lawrence Phillips steht unter Mordverdacht.

Delano (SID) - Der ehemalige NFL-Profi Lawrence Phillips steht unter Mordverdacht. Der 39-Jährige, der einst als eines der größten Football-Talente in den USA galt, soll in der kalifornischen Haftanstalt Kern Valley State Prison am vergangenen Wochenende seinen Zellengenossen Damion Soward getötet haben. Das teilte die kalifornische Strafvollzugsbehörde in einem offiziellen Statement am Dienstag mit.

Phillips ist seit 2008 in Haft, er wurde unter anderem wegen Autodiebstahls und häuslicher Gewalt zu einer Freiheitsstrafe von 31 Jahren verurteilt. Beim NFL-Draft 1996 war er an sechster Stelle von den St. Louis Rams ausgewählt worden, sein großes Potenzial konnte er aber kaum einmal abrufen. In der US-Profiliga kam er lediglich 25-mal zum Einsatz, dabei gelangen ihm zwölf Touchdowns.


© 2024 Seven.One Entertainment Group