• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ex-Patriot Hernandez lebenslang hinter Gittern

  • Aktualisiert: 15.04.2015
  • 19:27 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Eine Jury befindet den ehemaligen New England Patriot wegen Mordes für schuldig. Hernandez muss nun eine lebenslange Haftstrafe absitzen. Die Anwälte können aber Einspruch einlegen.

München – Der ehemalige Tight End der Nerw England Patriots Aaron Hernandez ist wegen Mordes ersten Grades schuldig gesprochen und zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Eine Geschworenenjury aus fünf Männer und sieben Frauen sah es als erwiesen an, dass Hernandez an dem Mord des 27 Jahre alten Odin Lloyd beteiligt war.

Allerdings können Hernandez Anwälte noch Einspruch gegen das Urteil einlegen.

Die Verteidigung hatte im Verlauf des Prozesses erstmals zugegeben, dass Hernandez den Vorfall beobachtet habe. Allerdings soll der 25 Jahre alte Hernandez die Tat nicht ausgeführt haben. Diese sollen die beiden Mitangeklagten Carlos Ortiz und Ernest Wallace begangen haben. Der Fall der beiden wird aber erst später vor Gericht verhandelt.

Im Juni 2013 war Lloyd, ein Bekannter von Hernandez, in der Nähe von dessen Villa erschossen aufgefunden worden. Hernandez, dessen Vertrag bei den Patriots ein Jahr zuvor für 40 Millionen Dollar verlängert worden war, hatte sich gegen die Vorwürfe gewehrt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group