• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Free Tom Brady - Demos mit Bier und Todesanzeigen

  • Aktualisiert: 26.05.2015
  • 15:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Die Fans der New England Patriots setzen sich gegen die Sperre von Star-Quarterback Tom Brady zu Wehr. Dabei kommen die Anhänger auf die kuriosesten Ideen.

München - Mike ist extra mit Giselle angereist. An Giselle klebt ein Plakat: "Wir sind hier, um einen amerikanischen Helden zu retten."

Giselle ist ein alter Volvo. Benannt nach Giselle Bündchen, der Ehefrau von Tom Brady. Brady ist der amerikanische Held, Mikes Held.

Gemeinsam mit Fans der New England Patriots steht Mike - neben Giselle - auf dem Parkplatz des Gillette Stadiums in Foxborough, der Heimstätte der Pats, und skandiert: "Free Tom Brady" (Befreit Tom Brady) und "We want Brady" (Wir wollen Brady).

Anzeige

150 Demonstranten

Die "Brady Rally" vor dem Gillette Stadium ist eine von vielen Aktionen, die Fans unternehmen, um ihre Unterstützung für Tom Brady zum Ausdruck zu bringen. Brady gilt als einer der Hauptschuldigen des "Deflate-Gate". Der Star-Quarterback soll über die zu schwach aufgepumpten Bälle Bescheid gewusst haben und wurde deshalb für vier Spiele von der NFL gesperrt.

Rund 150 Menschen hatten sich versammelt, um gegen die Strafe zu protestieren. Es war eine friedliche Demonstration, initiiert via Facebook.

Unterstützung mit Gratis-Pizza

"Eigentlich habe ich nur nach einer Demo gesucht, an der ich teilnehmen kann, um unseren Team-Leader zu unterstützen", sagt Organisator Pablo Munoz. "Ich habe im Internet recherchiert, aber nichts dazu gefunden. Also habe ich selbst etwas auf die Beine gestellt."

Und Munoz' Idee fand breiten Zuspruch. Eine großer Pizzalieferant unterstützte die Aktion sogar mit Gratis-Pizza. Die Demo fand medial so großen Anklang, dass selbst der TV-Sender "ESPN" darüber berichtete.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Brady ist unschuldig"

Für ähnlich großes Aufsehen sorgte die Todesanzeige von Patricia M. Shong. Die am 18. Mai verstorbene 72-Jährige legte vor ihrem Tod fest, dass in ihrem Nachruf extra darauf hingewiesen wird: "Brady ist unschuldig."

Auch Chuck Horne ließ sich zu einer besonderen "Free Brady"-Aktion inspirieren. Der Wirt einer Bar – rund drei Meilen vom Gillette Stadium entfernt – bestellte bei seinem Bierzulieferer ein extra "Free Brady Bräu".

1,50 Dollar mehr für das "Free Brady Bräu"

Und das Bier fand reichlich Absatz unter seinen Gästen – trotz des 1,50 Dollar teureren Preises. Allein 500 dieser Biere verkaufte Horne in sechs Tagen. Ein Dollar der Einnahmen geht an eine gemeinnützige Einrichtung.

"Es hat den Falschen erwischt. Und wir als Patriots-Fans müssen Tom Brady zur Seite stehen", sagt Horne. "Für uns macht es den Eindruck, dass es der NFL mit dem Urteil nur darum geht, ein Statement abzugeben. Das ist lächerlich."

Anzeige
Anzeige

Verhandlungszeitraum endet

In den kommenden Tagen müsste es nun zur Verhandlung kommen, nachdem Brady Einspruch gegen die Sperre eingelegt hat. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, obwohl die Vorgaben besagen, ein Einspruch müsse innerhalb von zehn Tagen verhandelt werden. Dieser Zeitraum endet am Mittwoch.

Allerdings können sich Liga und Spielergewerkschaft auf eine Ausweitung des Verhandlungsfensters einigen.

So oder so. Mike hat bereits angekündigt, an weiteren Aktionen teilzunehmen, um seinen amerikanischen Helden zu retten. Und Giselle ist immer dabei.


© 2024 Seven.One Entertainment Group