• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Jan Stecker: Die Playoff-Kandidaten der AFC und NFC

  • Aktualisiert: 24.08.2019
  • 13:09 Uhr
  • ran.de / Jan Stecker
Article Image Media
Anzeige

Nachdem mehr als ein Drittel der NFL-Saison vorbei ist, kristallisieren sich die die ersten Playoff Teilnehmer heraus. Höchste Zeit für eine Bestandsaufnahme.

Nachdem mehr als ein Drittel der NFL-Saison vorbei ist, kristallisieren sich die die ersten so gut wie sicheren Playoff Teilnehmer heraus.  Beginnen wir mit der NFC: Natürlich sind die Seattle Seahawks nicht nur ein Playoff Kandidat, sondern es gibt kaum einen Experten der nicht sagt, dass der amtierende Suberbowl-Champion mehr als nur eine kleine Chance hat, den Titel in diesem Jahr zu verteidigen!

Fast alle Leistungsträger sind noch an Bord - und Quarterback Russel Wilson wird eher besser und abgeklärter als schlechter.

Auch Running Back Marshawn Lynch ist nach wie vor eine Bank und mit den Wide Receivern Doug Baldwin, Jearmaine Kearse, dem letztes Jahr noch verletzten Percy Harvin und TE Zach Miller, verfügt die Offense über ein Riesenpotential an Angriffswaffen.

Anzeige

Renaissance der Cowboys

Trotzdem haben die Dallas Cowboys letztes Wochenende gezeigt, wie man die Seahawks schlagen kann. Mit einer hervorragenden Offense Line, einem Runnungback wie Demarco Murray und viel Ballbesitz (über 38 Min.) hat Dallas trotz zwei Turnover im lautesten Stadion der NFL, dem CenturyLinkField, bewiesen, dass die Seahawks auch zu Hause zu schlagen sind!

Aber trotz zwei Niegderlagen in fünf Spielen, (die andere gegen die San Diego Chargers im zweiten Spiel der Saison) weiß Head Coach Pete Carrol, wie er die Mannschaft wieder auf die Siegerstraße bringt! 

DeMarco Murray Cowboys Seahawks
News

Dallas' Ansage: Vergesst uns Cowboys nicht!

Die Texaner setzen bei Champ Seahawks ein Ausrufezeichen und spielen sich in den Favoritenkreis. Joe Flacco lässt es Touchdwons regnen und Bengals und Panthers schreiben Geschichte.

  • 13.10.2014
  • 09:13 Uhr

Und damit sind wir schon beim nächsten Playoff-Member 2014: Die Dallas Cowboys! Ich hab das erste Spiel der Cowboys in der Saison 2014 gegen die 49ers kommentiert und war mir nach der 28:17-Niederlage sicher, dass die Cowboys es sehr schwer haben werden, dieses Jahr in die Payoffs zu kommen.

Mittlerweile stehen sie auf Platz 2 der NFC East hinter Philadelphia, aber es würde mich nicht wundern, wenn sie am Ende der Saison auf Platz 1 stehen! Und der Erfolg der Cowboys beruht auf einer ganz einfachen Formel: Die für mich beste Offense Line der Liga PLUS ein herrausragenden Running Back mit Demarco Murray und Tony Romo (der endlich mal Zeit hat zu werfen) PLUS seine überragenden Wide Receiver, Dez Bryant und Terrrance Williams = Erfolg!

Natürlich hilft die Tatsache, dass die Defense in diesem Jahr viel besser spielt als letzte Saison. Spätestens nachdem man den Superbowl Champion zu Hause geschlagen hat, weiß jeder, wie gut die Cowboys wirklich sind.

Der Grund für die unglaubliche Qualiutät der Offense Line ist ebenfalls leicht zu erkennen: Drei Jahre in Folge hat sich Dallas im Draft die besten O-Liner (wie auch in diesem Jahr  Zach Martin) gesichert und wurde dabei von allen belächelt!

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Kaepernick kann anfangen, seinen Oberarm zu küssen

Heute lächelt keiner mehr, denn HC  Jason Garrett und seine Offensive-Line-Coaches haben es geschafft, aus diesem Haufen junger Wilder die Stärkste und Schnellste Angriffslinie der NFL zu machen. 

Auch San Francisco und die Green Bay Packers sind auf dem Weg in Richtung Playoffs, erlauben sich dabei aber bisher noch zu viele Ausrutscher. Green Bay gegen Seattle ( ok, kann passieren) und Detroit (darf eigentlich nicht passieren). Aber niemand zweifelt daran, dass die Packers mit einem gesunden Aaron Rodgers die Payoffs erreichen.

Die 49ers haben am Anfang der Saison so gewirkt als fehle ihnen die Überzeugung, dass sie wirklich ein gutes Team sind. Und das obwohl sie in der letzten Spielzeit erst im NFC Conference Final gegen Seattkle rausgeflogen sind. Vor allem Quarterback Colin Kaepernick war ein Schatten seiner selbst.

Inzwischen haben sie drei Spiele in Folge gewonnen und Kaepernick kann langsam wieder anfangen seinen Oberarm zu küssen.

Manning fehlen noch drei Touchdowns!

Die AFC: Hier gibt es natürlich einen strahlenden Stern, der über allen anderen fliegt: Peyton Manning! Unglaublich, was für eine Statistik der Quarterback der Denver Broncos zu diesem Zeitpunkt schon wieder hat!

15 Touchdowns,  nur drei Interceptions und 1530 geworfene Yards! Der  Mann ist nur noch drei Touchdowns von der magischen Zahl 509 entfernt, einen mehr als Brett Favre, der bis jetzt die meisten aller Zeiten in der NFL geworfen hat. Wieder ein Schritt zur Unsterblichkeit!

Verloren haben die Broncos nur im Rematch des Superbowls in Seattle, aber dieses Spiel war weitaus spannender als das Endspiel im Februar. 

Vielleicht entscheidet sich ja die Vorherrschaft der AFC schon bald, denn am 23 Oktober treffen die Broncos zu Hause auf die San Diego Chargers, die in der AFC West mit einer Bilanz von 5-1 vor den Broncos (mit 4-1) auf Platz 1 liegen.

Anzeige
Anzeige

Showdown am 23. Oktober

Die Chargers mit Quarterback Phil Rivers haben nur das erste Spiel der Saison verloren, gegen Arizona mit 17:18. Philip Rivers hat auch schon 15 Touchdowns bei nur zwei Interceptions geworfen. Und 1756 Yards!

Außerdem hat mein Kandidat für den Offensive Rookie of the Year, Runningback Brandon Oliver, der für den verletzten Donald Brown reingekommen ist, in den letzten beiden Spielen gegen die Jets und Raiders insgesamt 340 Yards gelaufen und gefangen!

Am Donnerstag den 23.10 spielen die beiden im Thursay Night Game gegeneinander! Denver gegen San Diego, Rivers  gegen Manning und Brandon Oliver gegen Montee Ball. Es ist angerichtet!

Auf den Plätzen dahinter ist alles ausgeglichen. Die Patriots haben sich anscheinend gefangen und führen in der AFC East mit 4-2. Die Bengals und die Baltimore Ravense sind ebenso im Rennen, wie die Indianapolis Colts, die Housten Texans und die Buffola Bills! Wobei die Colts für mich ein Topfavorit auf das Endspiel der AFC sind.

Mal sehen, wie es in fünf Wochen aussieht, dann gibt es das nächste Update!

Bis demnächst!

Jan Stecker


© 2024 Seven.One Entertainment Group