• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Marshawn Lynch: Geht "Beastmode" in Rente?

  • Aktualisiert: 12.02.2015
  • 20:38 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Nach der Super-Bowl-Pleite gegen die New England Patriots scheint Star-Runningback Marshawn Lynch sein Karriereende in Erwägung zu ziehen. Die Seattle Seahawks locken dagegen mit einer Gehaltserhöhung.

Seattle - Dass der Super Bowl nicht an die Seattle Seahawks ging, lag für die meisten Kritiker einzig und alleine daran, dass der Ball nicht in die Hände von Marshawn Lynch übergeben wurden. Viele sind sich sicher: Der Star-Runningback hätte den Ball locker in die Endzone getragen. Stattdessen entschied sich Head-Coach Pete Carroll für einen Pass, der Rest ist Geschichte. 

Die letzte Szene des Super-Bowl-Spiels verdeutlichte vor allem eins: Die Seattle Seahawks sind beim Running-Game stark von Marshawn Lynh abhängig. Kaum ein anderer Spieler zeigte seine Klasse in dieser Saison. Umso nervöser dürften die Verantwortlichen bei dem Gerücht werden, dass Lynch ernsthaft über ein vorzeitiges Karriereende nachdenkt. Der Vertrag des Runningbacks läuft bei den Seahawks nur noch ein Jahr. Ein vorzeitiges Beenden von Spielerverträgen ist in der NFL eigentlich eher von Teams üblich, ist aber auch jederzeit für Spieler möglich. Geschäftsführer John Schneider ist indes ratlos über die Zukunft seiner wichtigsten Personalie.

Anzeige

Seahawks-Manager: "Weiß nicht, ob er spielen will."

Über eine geringe Wertschätzung der Klub-Bosse kann sich Lynch nicht beklagen. Seahawks-Geschäftsführer Schneider zu "Kiro-AM": "Natürlich ist er unserer Meinung nach ein herausragender Spieler. Wir wollen, dass er bleibt, er weiß das und auch seine Berater wissen das." Trotzdem meldet er erste Zweifel an: "Ich weiß nicht, ob er im kommenden Jahr spielen will. Ich weiß nicht einmal, ob er das selbst im Moment weiß."

Die Lösung des Vertrags-Problems könnte nunmehr eine Gehaltserhöhung für das Aushängeschild der Seahawks sein. Aktuell würde Lynch fünf Millionen Dollar verdienen. Sollte er seinen Vertrag verlängern, könnte sich Lynch laut Medienberichten jedoch auf eine Gage von zehn Millionen Dollar freuen. General Manager Schneider: "Er weiß außerdem, dass er, wenn er zurückkommt, nicht zu seinem aktuellen Gehalt spielen wird." 

Lynch - wichtiger als je zuvor

In der letzten Saison zeigte Marshawn Lynch seine enorme Klasse deutlicher als je zuvor. Insgesamt erzielte der Runningback 15 Touchdowns bei 1624 Yards. Zahlen, die einen persönlichen Rekord bedeuten. Kein Wunder, dass die Verantwortlichen der Seahawks ein Karriereende des gebürtigen Oaklanders verhindern möchten.

Lynch könnte seine Zukunftsplanung auch von einer Verlängerung Russell Wilsons abhängig machen. Der Quarterback befindet sich aktuell ebenfalls in Verhandlungen mit den Seahawks. Anders als bei Lynch, stehen die Chancen für eine langfristige Bindung des Star-Quarterbacks aber relativ gut. Bleibt abzuwarten, ob Wilson den Ball bald an einen anderen Runningback als Lynch übergeben muss.


© 2024 Seven.One Entertainment Group