• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mittelfinger kostet "Johnny Football" 12.000 Dollar

  • Aktualisiert: 23.08.2014
  • 11:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPGETTY
Anzeige

Football-Supertalent Johnny Manziel muss für einen Aussetzer in der Vorbereitung auf seine erste Saison in der US-Profiliga NFL zahlen.

Landover (SID) - Football-Supertalent Johnny Manziel muss für einen Aussetzer in der Vorbereitung auf seine erste Saison in der US-Profiliga NFL zahlen. Die Quarterback-Hoffnung der Cleveland Browns, "Johnny Football" genannt, erhielt wegen einer obszönen Geste eine Geldstrafe in Höhe von 12.000 Dollar (9000 Euro). Manziel hatte beim Test gegen die Washington Redskins (23:24) in Landover/Maryland nach Provokationen von der Seitenlinie der gegnerischen Bank den Mittelfinger gezeigt.

Cheftrainer Mike Pettine hatte sich schwer über den Vorfall geärgert. Kurz darauf gab er bekannt, dass er mit Brian Hoyer als Spielmacher in der Startformation in die Saison gehen wird. Manziel ist vorerst nur Ersatz.

"Johnny Football" war 2012 im Trikot der Texas A&M Universität als erster Neuling in der College-Liga NCAA mit der "Heisman Trophy" für den Spieler des Jahres ausgezeichnet worden. Beim NFL-Draft Anfang Mai ging er etwas überraschend erst an Position 22 an die Browns.


© 2024 Seven.One Entertainment Group