• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

New England Patriots vs. Seattle Seahawks: Der Super Bowl live in SAT.1 und auf ran.de

  • Aktualisiert: 01.02.2015
  • 16:29 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Bereits zum vierten mal in Folge wird der Super Bowl live in SAT.1 und auf ran.de übertragen. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Fans auf ganz besondere Show-Acts in Kombination mit Football freuen. Das ran-Moderatoren/Kommentatoren-Duo Frank Buschmann und Jan Stecker dürfen als ran-NFL-Experten in diesem Jahr Björn Werner von den Indianapolis Colts in Glendale/Arizona begrüßen.

Unterföhring - Super Sunday! In der Nacht von Sonntag, 1. Februar 2015, auf Montag, 2. Februar 2015, präsentieren SAT.1 und ran.de den Super Bowl XLIX live aus Glendale/Arizona: NFC-Champion und Titelverteidiger Seattle Seahawks trifft auf  AFC-Champion New England Patriots mit dem deutschen NFL-Profi Sebastian Vollmer. Der Offensive Tackle stand bereits 2012 mit den Patriots im Super Bowl und verlor damals knapp gegen die New York Giants (17:21). Nun hat der 30-Jährige erneut die Chance, als erster Deutscher die Vince-Lombardi-Trophy zu gewinnen: "Der Super Bowl ist der Olymp unseres Sports – es ist ein Traum, so etwas zu schaffen. Aber die Seahawks sind der Titelverteidiger, man muss ihnen erstmal die Meisterschaft abnehmen."

Bereits um 23:15 Uhr (und ab 22:50 Uhr auf ran.de) meldet sich das ran-Moderatoren/Kommentatoren-Duo Frank Buschmann und Jan Stecker live aus dem University of Phoenix Stadium. Und als Studiogast sowie ran-NFL-Experte begrüßen die beiden Björn Werner, der mit den Indianapolis Colts im Conference Championship an Vollmer und den Patriots gescheitert ist.

Anzeige

Musik-Stars geben sich die Ehre

Noch näher dran ist ran-Moderatorin Andrea Kaiser, die erstmals beim Super Bowl die Protagonisten am Spielfeldrand interviewt.

Ein traditionell emotionaler Höhepunkt vor dem Kick-off (0:30 Uhr) des größten Einzelsport-Events der Welt: Die US-Nationalhymne wird von Schauspielerin/Singer-Songwriterin Idina Menzel gesungen, zuvor gibt John Legend "America the Beautiful" seine Stimme. Gespannt darf man sicherlich auch auf die legendäre Halftime-Show mit Superstar Katy Perry und "Special Guest" Lenny Kravitz sein.

Bis zum Kickoff zeigt "ran Super Bowl" u.a. die "Hot Week" in Glendale mit dem "Media Day", u.a. mit Vanessa Huppenkothen, die für Mexiko vom Super Bowl berichtet.

Bestwert im letzten Jahr

TV-Rekord: 2014 erzielte der 48. Super Bowl live aus New Jersey 39,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern (Reichweite bis zu 1,70 Mio.). Damit wurde nicht nur ein neuer Bestwert in der Sender-Geschichte aufgestellt, sondern auch der beste Wert einer Super-Bowl-Liveübertragung im Free-TV erzielt. 

SAT.1 und ran.de präsentieren den Super Bowl zum vierten Mal in Folge (2012 – 2015), insgesamt zum neunten Mal (1999 – 2003).


© 2024 Seven.One Entertainment Group