• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

New England Patriots ziehen Vince-Wilfork-Option nicht

  • Aktualisiert: 06.03.2015
  • 13:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

Was bereits vorherzusehen war, ist nun Gewissheit: Die New England Patriots werden die Vertragsoption von Vince Wilfork nicht ziehen. Der Super-Bowl-Sieger steht demnach ohne Klub da.

Foxboro - Egal ob als einspringender Retter bei einem Autounfall, oder als Star der Defense Line: Vince Wilfork war einer der großen Sympathieträger der New England Patriots.

Elf Jahre lang spielte der Nose Tackle für die Organisation. Doch nun, nach dem Gewinn des Super Bowls, wird Wilfork in die Free Agency entlassen. Der 33-Jähirge teilte am Donnerstag via Twitter mit, dass das Team die Option auf eine Vertragsverlängerung nicht ziehen wird. 

Anzeige

New England wird immer meine Heimat bleiben

Sichtlich rührende Worte fand der frisch gebackene Super-Bowl-Sieger als Abschied an Fans und Mitspieler. "Ich habe neben Männern gespielt, die ich nun als Brüder für ein ganzes Leben an meiner Seite habe," so Wilfork.

Des Weiteren lobte er die Organisation samt Coach und betonte, dass er "für immer New Englander und Patriot bleibe." Die Patriots zogen die Option des Football-Stars nicht, um Gehalt einzusparen. Wilfork hätte durch die Verlängerung 8,6 Millionen Dollar verdient, die nun für andere potenzielle Baustellen innerhalb des Kaders verwendet werden können.

Kann ich noch Football spielen? Hell yea!

"Ich werde mir die Zeit nehmen, alles überdenken und mit meiner Familie besprechen. Danach werden wir sehen, wo einen das Leben hinführt," äußerte sich "Big-Vince" vorfreudig. Ein Karriereende scheint jedoch keine Option zu sein.

Wilfork zu seiner Zukunft: "Kann ich noch Football spielen? Hell yea! Liebe ich Football noch immer? Hell yea! Es befindet sich immer noch genügend Sprit im Tank."


© 2024 Seven.One Entertainment Group