• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NFL: Baltimore Ravens verpflichten "Auslaufmodell" Matt Schaub

  • Aktualisiert: 09.04.2015
  • 16:38 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Die Baltimore Ravens haben Quarterback Matt Schaub als Backup für ihren Star-Spielmacher Joe Flacco verpflichtet. Ein überraschender Wechsel. Denn für viele NFL-Experten ist Schaubs Zeit längst abgelaufen.

München – Es gibt nicht wenige NFL-Experten in den USA, die die Karriere von Matt Schaub nach der vergangenen Saison nun endgültig als beendet angesehen haben. Kein Wunder. Denn der ehemalige Top-Quarterback und zweimalige Pro Bowler (2009 und 2012) hat zwei Jahre zum Vergessen hinter sich.

Erst wurde der mittlerweile 33-Jährige bei den Houston Texans vor zwei Jahren auf die Bank verbannt und dann zu den Oakland Raiders weitergereicht, um dort wiederum von Rookie-Quarterback Derek Carr verdrängt zu werden.  

Anzeige
Super Bowl 2015: Highlights

Funny Dubbing: Drama, baby!

Wie wohl die letzten Anweisungen vor dem Kick-off beim Football lauten?

  • Video
  • 00:19 Min
  • Ab 0

Schaubs Horror-Bilanz der vergangene zwei Jahre: Er warf fünf Interceptions, die jeweils zu Touchdowns für den Gegner führten. Die Folge: Der Quarterback wurde von den Raiders nach der letzten Saison vor die Tür gesetzt.

Zwei rabenschwarze Jahre für Schaub

Doch ein Ende seiner Karriere ist trotz allem nicht in Sicht. Denn: Die Baltimore Ravens – eines der Top-Teams der NFL – haben Schaub als Backup-Quarterback für ihren Star-Spielmacher Joe Flacco verpflichtet. Schaub erhält einen Ein-Jahres-Vertrag und bekommt dafür etwa 2,8 Millionen Euro auf sein Konto überwiesen. Nicht schlecht für ein angebliches Auslaufmodell.

Und auch die Atlanta Falcons, die New York Jets und die Tennesse Titans sollen Interesse an einer Verpflichtung gehabt haben – doch Schaub entschied sich für die Ravens. Und somit gleichzeitig für die Bank. Denn an Flacco wird für den 33-Jährigen kein Weg vorbei führen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Ich habe noch viel Football in mir"

"Unter dem Strich passt Matt Schaub sehr gut zu den Ravens", kommentierte Baltimore-Coach John Harbaugh die Verpflichtung des neuen und aufgrund seines Alters sehr erfahrenden Backup-Quarterbacks. Und Schaub selbst meinte: "Es war ein hartes letzten Jahr für mich. Aber ich habe aus meinen Fehlern gelernt und ich weiß, dass ich noch eine ganze Menge Football in mir habe."

Und genau das wird Schaub, der seine Klasse in der Vergangenheit ja durchaus schon das eine oder andere Mal bewiesen hat, zeigen müssen, sollte Flacco tatsächlich einmal ausfallen …


© 2024 Seven.One Entertainment Group