• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NFL benennt neue Offizielle: Vater, Sohn und eine Frau

  • Aktualisiert: 08.04.2015
  • 20:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty/Imago
Anzeige

Die National Football League (NFL) gab am 8. April die neuen Offiziellen (Schieds- und Linienrichter) für die Saison 2015 bekannt. Zum ersten Mal wird eine Frau den Job als Linienrichterin in Vollzeit übernehmen. 

New York - Die NFL wird weiblich. Zumindest ein Wenig. In einer Pressemitteilung veröffentlichte die Elite-Liga des American Football die Liste mit den neuen Offiziellen für die Spielzeit 2015.

Mit Sarah Thomas wird zum ersten Mal eine Frau in Vollzeit fester Bestandteil einer Offiziellen-Crew. Als Line Judge steht Thomas an der Line of Scrimmage und ist unter anderem für das Melden von Fehlstarts, das Überwachen der Receiver und des Ballträgers auf ihrer Seite zuständig.

Darüber hinaus assistiert sie dem Referee. Zuvor schaffte es nur Shannon Eastin 2012 in insgesamt drei Spielen der Regular Season an die Seitenlinie. 

Anzeige

NFL: Vater und Sohn auf dem Feld

Ein weiteres Kuriosum: Es gibt ein neues Vater-Sohn-Duo unter den Offiziellen. Walter Coleman IV wird 2015 ebenfalls als Line Judge eingesetzt, sein Vater Walter Coleman ist der Dekan der NFL-Offiziellen und geht in seine 27. Saison. Die Colemans werden das dritte Vater-Sohn-Duo. 

Um in der NFL eingesetzt zu werden, müssen sich die Schieds- und Linienrichter beim College-Football bewähren und anschließend ein Qualifizierungs-Programm absolvieren.

"Unsere neuen Offiziellen" haben alle bewiesen, dass sie zu den besten im College-Football gehören", sagte NFL-Vizepräsident Dean Blandino: "Wir sind froh, dass sie jetzt zu uns gehören."


© 2024 Seven.One Entertainment Group