• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NFL: Droht den Seahawks kommende Saison der Verlierer-Fluch?

  • Aktualisiert: 05.02.2015
  • 16:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Der Verlierer des Super Bowls tut sich traditionell in der Folgesaison schwer. Zwischen 2001 und 2008 konnte nur ein Team als Geschlagener des Vorjahres in die Playoffs einziehen - der diesjährige Verlierer, die Seattle Seahawks.

Glendale - Glaubt man der Statistik, wird es für die Seattle Seahawks nach ihrer Niederlage gegen die New England Patriots nicht einfach, kommende Saison an die starken zwei Spielzeiten zuletzt anzuknüpfen. Seit 1993/1994 schaffte es kein Super-Bowl-Verlierer, im darauffolgenden Jahr wieder ins große Finale einzuziehen. Für die Verlierer der Jahre 2000 bis 2007 war die Folgesaison sogar meist vor den Playoffs beendet.

2008 konnte ein Team dann endlich den "Verlierer-Fluch" brechen: die Seattle Seahawks. Sie erreichten nach ihrer Super-Bowl-Niederlage 2006 gegen die Pittsburgh Steelers auch im Folgejahr die Playoffs. Dort war dann allerdings in den Divisional Playoffs schon Schluss.

Anzeige

Carroll: "Die Zukunft sieht sehr, sehr gut aus" 

Gelingt es den Seahawks erneut, dem berüchtigten "Super-Bowl-Hangover" zu entgehen? Mit Blick auf seinen Kader, in dem Leistungsträger wie Michael Bennett, Richard Sherman oder Kam Chancellor langfristig gebunden sind, gibt sich Headcoach Pete Carroll zuversichtlich: "Die Zukunft sieht sehr, sehr gut aus für uns. Und das wissen wir alle."

Auch die Buchmacher glauben im Fall der Seahawks nicht an den "Verlierer-Fluch". Bei den langfristigen Wetten auf den Sieger des Super Bowls in einem Jahr in San Francisco hat das Team aus Seattle derzeit die niedrigsten Quoten.

Warum-nicht-Lynch-Rätsel sorgt weiter für Diskussion

Unterdessen gehen die Diskussionen über die umstrittene Pass-Entscheidung von Pete Carroll in der letzten Minute des Super-Bowl-Duells mit den Patriots weiter. Sogar aus den eigenen Reihen kommt Kritik.

Seahawks-Linebacker Bruce Irvin zeigte gegenüber "nfl.com" offen sein Unverständnis darüber, dass Carroll in der entscheidenden Situation nicht auf Marshawn Lynch setzte. Irvin: "Ich verstehe einfach nicht, wie du den Ball nicht dem besten Runningback der Liga geben kannst."


© 2024 Seven.One Entertainment Group