• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NFL LIVE: Bewährungschance für Romo-Ersatz Brandon Weeden

  • Aktualisiert: 27.09.2015
  • 19:10 Uhr
  • ran.de / Christian Stüwe
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Die Dallas Cowboys treffen mit Ersatz-Quarterback Brandon Weeden auf die Atlanta Falcons. Die San Francisco 49ers hoffen auf Besserung bei den unbesiegten Arizona Cardinals.

Dallas – Können die Dallas Cowboys ihren verletzten Quarterback Tony Romo ersetzen? Das wird die große Frage sein, wenn die Texaner am Sonntagabend die Atlanta Falcons zu Gast haben (ab 18.55 LIVE im Free_TV auf ProSieben MAXX und im LIVESTREAM auf ran.de).

Die Cowboys galten vor der Saison als Anwärter auf den Superbowl, der Start ist mit zwei Siegen gelungen. Doch beim Auftakterfolg gegen die New York Giants verletzte sich Star-Receiver Dez Bryant am Fuß und musste operiert werden, gegen die Philadelphia Eagles brach sich Romo das Schlüsselbein.

Bryant droht bis zu zehn Wochen auszufallen, bei Romo rechnen die Ärzte mit einer Zwangspause von zwei Monaten.

Anzeige

Weeden im Fokus

Am Sonntag wird Romo-Backup Brandon Weeden im Blickpunkt stehen. Schon beim Sieg gegen die Philadelphia Eagles übernahm der 31-Jährige für den verletzten Romo und zeigte eine ansprechende Leistung.

"Es gibt kaum einen begabteren Passspieler", lobte Cowboys-Eigentürmer Jerry Jones Romos Ersatzmann. Doch das Vertrauen in Weeden scheint nicht bedingungslos, schließlich verpflichtete "Americas Team" mit Matt Cassel unter der Woche einen weiteren Quarterback.

Falcons anfällig bei langen Pässen

Mit Atlanta kommt kein leichter Gegner, die Falcons sind ebenfalls mit zwei Siegen gestartet. Allerdings offenbarte die Defense Schwächen in der Passverteidigung, am vergangenen Wochenende gelang Giants-Receiver Odell Beckham Jr. ein 67-Yard-Touchdown gegen die Falcons.

Vielleicht kann auch Weeden, der über einen starken Arm verfügt, diese Lücken nutzen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

49ers: Fehler abstellen und siegen

Ebenfalls mit zwei Siegen gestartet sind die Arizona Cardinals, die es am Sonntagabend mit den San Francisco 49ers zu tun bekommen (ab 22.05 LIVE auf ProSieben MAXX und im LIVESTREAM auf ran.de).

Teaser

NFL: Diese Ersatz-Quarterbacks müssen einspringen

Mit Drew Brees droht ein weiterer Star-Quarterback auszufallen. Zuvor verletzten sich bereits Tony Romo und Jay Cutler. Doch wer vertritt die verletzten Passgeber am nächsten Spieltag?

  • Galerie
  • 22.09.2015
  • 16:53 Uhr

Die Vorzeichen sind für beide Teams völlig unterschiedlich. Während die Cardinals am vergangenen Wochenende deutlich mit 48:23 in Chicago gewannen, gingen die 49ers mit 18:43 in Pittsburgh unter.

Cardinals-Receiver Larry Fitzgerald gelangen drei Touchdowns, während die 49ers-Defense wackelte. Die Abwehr der Kalifornier sollte sich also steigern, um eine Chance in dem NFC-West-Duell zu haben.

Genauso wie die Offensive Line, Quarterback Colin Kaepernick wurde in Pittsburgh gleich fünfmal gesacked. "Lasst uns einfach die Fehler abstellen, nach Arizona fahren und gewinnen", forderte Left Guard Alex Boone. Ob es wirklich so einfach sein wird?

Christian Stüwe


© 2024 Seven.One Entertainment Group