• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NFL macht sich für Pflichtspiele in Deutschland stark

  • Aktualisiert: 27.05.2015
  • 16:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2013 Getty Images
Anzeige

Bei den Klubs der US-Football-Profiliga NFL wächst die Begeisterung für Gastspiele in Deutschland.

Los Angeles - Bei den Klubs der US-Football-Profiliga NFL wächst die Begeisterung für Gastspiele in Deutschland. Nach NFL-Commissioner Roger Goodell macht sich auch Klubboss Art Rooney II vom sechsmaligen Super-Bowl-Gewinner Pittsburgh Steelers für Pflichtspiele auf deutschem Boden stark.

"In Deutschland und auch Mexiko besteht ein großes Interesse an der NFL. Ich wäre enttäuscht, wenn wir dort nicht innerhalb der nächsten fünf Jahre spielen würden", sagte Rooney am Sonntag.

Anzeige

Drei Partien finden in London statt

Zuvor hatte auch Goodell das Interesse der NFL am deutschen Markt bekräftigt. "Wir registrieren eine global wachsende Leidenschaft für unser Spiel. Speziell in Deutschland gibt es Interesse", sagte Goodell.

Die NFL trägt bereits seit 2007 Saisonspiele im Londoner Wembleystadion aus.

In diesem Jahr finden dort drei Begegnungen statt, damit wächst die Zahl der Gastspiele in London auf insgesamt 14.


© 2024 Seven.One Entertainment Group