• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NFL: Nächster Million-Dollar-Deal: Seattle Seahawks verlängern mit Bobby Wagner

  • Aktualisiert: 02.08.2015
  • 23:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Kurz nach der teuren Vertragsverlängerung mit Quarterback Russell Wilson binden die Seattle Seahawks einen weiteren Top-Spieler - und greifen wieder tief in die Tasche. Damit schafft der Klub etwas Ungewöhnliches in der NFL.

Seattle - In der NFL ist es schwer, langfristig ein Top-Team zu stellen. Erfolgreiche Stars werden einfach zu teuer. Nach zwei Super-Bowl-Teilnahmen in Folge prophezeiten viele Experten den Seattle Seahawks Probleme.

Und jetzt? Keine 36 Stunden nach der spektakulären Vertragsverlängerung mit Quarterback Russell Wilson erhält auch Linebacker Bobby Wagner einen neuen Kontrakt. Der 25-Jährige erhält für zusätzliche vier Jahre 43 Millionen Dollar. 22 Millionen davon garantiert.

Anzeige

Seattle Seahawks: Homework done 

Mit der Verlängerung mit Wilson hatten die Seahawks ihre Hausaufgaben für die Offense erledigt. Was noch fehlte, war die Defense. Wagner spielt seit 2012 für Seattle, war also beim Super-Bowl-Sieg 2013 und bei der Niederlage 2014 dabei.

Besonders deutlich wurde seine Bedeutung für Seattle, als er in der abgelaufenen Spielzeit verletzungsbedingt fünf Spiele fehlte. Nach seiner Rückkehr legten die Seahawks eine Serie von sechs Siegen in Folge hin, erlaubten den Gegnern nur noch sechs Punkte pro Partie. Der Lohn: Wagner wurde erstmals ins All-Pro- und ins Pro-Bowl-Team gewählt.

Mit insgesamt 363 Tackles, 9.0 Sacks und fünf Interceptions ist er einer der Garanten für die bärenstarke Defense des NFC-Champions. Diesen wichtigen Baustein haben die Seahawks jetzt bis 2019 binden können.

Wilson, Wagner, Jimmy Graham, Richard Sherman, Earl Thomas, Kam Chancellor, K.J. Wright, Michael Bennett, Cliff Avril und Marshawn Lynch - all diese Spieler haben Verträge, die noch bis mindestens 2017 laufen.

Die Seahawks gehören seit drei Jahren zu den absoluten Top-Teams der NFL und halten ihren Kader ungewöhnlich lange auf hohem Niveau. So werden sie in den kommenden Jahren ein starker Anwärter auf den Super Bowl bleiben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group