• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NFL: Seattle Seahawks stehen im Super Bowl 2014

  • Aktualisiert: 20.01.2014
  • 11:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Der Adler ist im Nest! Die Seahawks gewinnen das Championship Game gegen die 49ers und fahren zum Super Bowl nach New York. Seattle-Quarterback Russell Wilson erwischt einen Horror-Start und wird doch zum Helden.

München - Die Seattle Seahawks stehen im Super Bowl 2014! Das Team um Quarterback Russell Wilson triumphierte in der Nacht auf Montag mit 23:17 über die San Francisco 49ers und fahren damit nach New York. ran.de und SAT.1 übertagen das Event in der Nacht vom 2. auf den 3. Februar ab 00:05 Uhr live.

Das Spiel begann für die Gastgeber aus Seattle katastrophal. Quarterback Russell Wilson leistete sich im ersten Drive einen Fumble und die Seahawks verloren das Angriffsrecht. Der Vorjahresfinalist aus Kalifornien rückte zwar nah an die Endzone der Gegner, mehr als ein Field Goal zum 3:0 durch Kicker Phil Dawson sprang allerdings nicht heraus. 

Anzeige
nfl-baum-vorlage-AKTUELL
News

NFL Championship Games: der Weg der Klubs

Noch ein Sieg bis zum Super Bowl: die Championship Games der NFL gibt es heute JETZT live auf ran.de und ab 00:05 Uhr in SAT.1! ran.de zeigt den Weg der vier Teams in die Finals.

  • 20.01.2014
  • 04:06 Uhr

Umso beeindruckender argierte die Defense der 49ers. Vor allem Seahawks-Running-Back Marshawn Lynch biss sich am Abwehrriegel die Zähne aus und konnte nicht in den "Beast Mode" schalten.

Kaepernick dreht auf

Star-Quarterback Colin Kaepernick erwischte einen sensationellen Start in das zweite Viertel. Mit einem 40-Yards-Lauf führte der Shootingstar sein Team an die Endzone der Seahawks. Mit seinem Pass auf Running Back Anthony Dixon sorgte Kaepernick für den ersten Touchdown im Spiel. Kicker Dawson erzielte den Extrapunkt zur 10:0-Führung.

Doch auch Russell Wilson legte den Schock aus dem ersten Viertel ab. Mit einem 80-Yards-Pass beförderte der Rookie von 2012 Seattle in die Redzone der 49ers. Dennoch mussten sich die Seahawks mit einem Field Goal duch Steven Hauschka begnügen. Beim Stand von 10:3 für die 49ers ging es in die Halbzeitpause. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Lynch schlägt zu - Kaepernick zurück

Kurz nach Wiederanpfiff regnete es Süßes in Seattle. Running Back Lynch knackte das erste Mal die Defense der 49ers und sorgte mit seinem ersten Touchdown und dem Extrapunkt durch Dawson für den 10:10-Ausgleich. Die Fans der Seahawks dankten es mit der ganz eigenen Geste.

Doch die Antwort der 49ers ließ nicht lange auf sich warten. Im direkten Gegenzug passt Kaepernick aus dem Feld auf Wide Reciver Anquan Bolden - Touchdown! Kicker Dawson blieb ganz cool und sorgte für die erneute Führung für San Francisco. Seattle verkürzte im Anschluss durch ein 40-Yard-Field-Goal von Hauschka zum 13:17.

Wilson dreht das Spiel

Das Schlussviertel hätte von einem Hollywood-Autoren nicht besser geschrieben werden können. Im ersten Drive der Seahawks entschied sich Seattle-Coach Pete Carroll gegen ein Field Goal im vierten Versuch. Quarterback Russell Wilson warf den Pass über das halbe Feld und fand Wide Reciever Jermaine Kearse zur 19:10-Führung.

Kaepernick wirkte im Anschluss wie geschockt und leitete mit einer Interception die Niederlage der 49ers ein. Es war in der gesamten Saison sein elfter Ballverlust, davon allein sechs gegen die Seattle Seahawks. Damit trifft Seattle im Super Bowl auf Peyton Manning und die Denver Broncos. ran.de und SAT.1 übertagen die Partie in der Nacht vom 2. auf den 3. Februar ab 00:05 Uhr live.


© 2024 Seven.One Entertainment Group