• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NFL-Spielplan: Das sind die Top-Partien 2015/2016

  • Aktualisiert: 29.04.2015
  • 16:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2013 Getty Images
Anzeige

Die NFL gibt den neuen Spielplan bekannt! Und die Saison 2015/2016 startet gleich mit dem ersten Kracher mit dem Super-Bowl-Sieger New England Patriots.

München - Der NFL-Spielplan für die Saison 2015 ist raus. Und logischerweise eröffnet Meister New England die Spielzeit. ran.de stellt für jede Woche ein Topspiel vor.

Anzeige

Woche 1: New Englands - Pittsburgh Steelers

Der Meister macht den Auftakt. In der Nacht vom 10. auf den 11. September eröffnen  die New England Patriots gegen die Pittsburgh Steelers die Saison zum Jubiläums-Super-Bowl 50. Den Spieltag schließen die Minnesota Vikings mit Rückkehrer Adrian Peterson bei den San Francisco 49ers ab.

Woche 2: Green Bay Packers - Seattle Seahawks

Revanche für das NFC Championship Game steht an. Die Niederlage nach Verlängerung, nachdem sie einen riesigen Vorsprung verspielt hatten, dürften die Packers noch im Hinterkopf haben. Einer ist allerdings nicht mehr dabei: Brandon Bostic. Dem Tight End unterlief der entscheidende Fehler, der die Seahawks in die Overtime brachte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Woche 3: New York Jets - Philadelphia Eagles

Zwei der am stärksten veränderten Teams treffen aufeinander. Neuer Trainer (Todd Bowles) und wohl neuer Quarterback (Marcus Mariota?) bei den Jets, neuer Quarterback (Sam Bradford) und neuer Running Back (DeMarco Murray) für die Eagles. Netter Sidekick zudem: Tim Tebow könnte, sollte er sich in der Vorbereitung in Philly bewähren, auf seinen Ex-Klub treffen.

Woche 4: New York Jets – Miami Dolphins (London)

In Woche 4 haben die ersten Teams spielfrei. Und wir haben auch die ersten Partien des Jahres in London. Die New York Jets treffen auf die Miami Dolphins, ein heißes Divisionsduell. Die Dolphins haben mit Defensive Tackle Ndamukong Suh den begehrtesten Free-Agent-Fisch an Land gezogen. Zudem erwarten die Pittsburgh Steelers die Baltimore Ravens. Big Ben dürfte sich nur zu gerne an die Partie erinnern (6 Touchdowns).

Anzeige
Anzeige

Woche 5: Tampa Bay Buccaneers - Jacksonville Jaguars

Es ist das Duell zwischen zwei der schlechtesten Mannschaften des Vorjahrs. Dadurch erhalten Tampa Bay und Jacksonville aber hohe Draft-Picks. Diese, voraussichtlich Jameis Winston und Dante Fowler oder Leonard Williams, werden im Fokus stehen.Zudem steht die Rückkehr des langjährigen Texans-Wide-Receivers Andre Johnson mit den Indianapolis Colts nach Houston an.

Woche 6: Indianapolis Colts - New England Patriots

Das Rematch des AFC Championship Games steht an. Andrew Luck wird sich nur ungern an das Aufeinandertreffen mit dem Meister um Tom Brady erinnern. Mit 7:45 gingen die Colts unter. In der NFC North kommt es zudem zum Duell zwischen den rivalisierenden Städten Detroit und Chicago.

Woche 7: Buffalo Bills - Jacksonville Jaguars

Kurz vor der Saisonhalbzeit steht das zweite Spiel in London auf dem Programm. Die Buffalo Bills um den neuen Head Coach Rex Ryan treffen auf die Jacksonville Jaguars. Bereits am Donnerstag kommt es im Thursday Night Game zum NFC-West-Duell zwischen den verfeindeten Anhänger der San Francisco 49ers und der Seattle Seahawks.

Woche 8: Denver Broncos - Green Bay Packers

Der Spieltag der großen Quarterback-Duelle. Im Topspiel stehen sich Peyton Manning und Aaron Rodgers gegenüber. Zudem treffen Andrew Luck und Björn Werners Colts auf Cam Newton und die Carolina Panthers. In London erwartet uns das dritte und damit letzte Saisonspiel auf europäischem Boden zwischen den Detroit Lions und Kansas City Chiefs.

Anzeige

Woche 9: Dallas Cowboys – Philadelphia Eagles

Die Rückkehr von DeMarco Murray nach Dallas. Muss man noch mehr sagen? Zudem steht für die Denver Broncos bei den Indianpolis Colts die Revanche für die Niederlage in den Divisional Playoffs an.

Anzeige

Woche 10: New York Giants - New England Patriots

Revanche nehmen heißt es auch für Sebastian Vollmers Patriots gegen die Giants. Es sind die Neuauflagen der Super Bowls XLII und XLVI, die beide mit Niederlagen für die favorisierten Patriots endeten.

Anzeige

Woche 11: Seattle Seahawks - San Francisco 49ers

Das Duell der 49ers und Seahawks ist durch die Rivalität ein besonderes geworden. Im Jahr des Super-Bowl-Triumphs der Seahawks 2014 scheiterten die 49ers an Seattle im NFC Championship Game. Besonders schmerzhaft dürfte NaVorro Bowman die Partie in Erinnerung haben. Er riss sich das Kreuzband, verpasste daraufhin die komplette letzte Saison.

Anzeige

Woche 12: Thanksgiving Football

Truthahn und Football heißt es am 26. November. Das Highlight startet am Abend mit dem NFC-North-Hassduell zwischen den Chicago Bears und den Green Bay Packers. Zudem treffen die beiden Quarterback-Granden Tom Brady und Peyton Manning aufeinander.

Anzeige

Woche 13: Washington Redskins - Dallas Cowboys

Redskins vs. Cowbyos - es ist eine der ältesten Rivalitäten in der NFL. Beide Fangruppen hassen sich, die Saison ist erst dann ein Erfolg, wenn man die Duelle gegen den Erzrivalen gewonnen hat und dem anderen dadurch die Spielzeit vermiest hat. Ebenfalls auf dem Programm steht das New Yorker Derby Jets gegen Giants.

Woche 14: Philadelphia Eagles - Buffalo Bills

Der abgeschobene Shady McCoy kehrt heim. Der aus Pennsylvania stammende LeSean McCoy wollte nie weg aus seiner Heimat und wurde doch - zwar nicht in die Wüste, aber - in den hohen Norden geschickt. Der Running Back wird auf ein Wiedersehen brennen. Bei Cowboy Dez Bryant dürfte auch das Wiedersehen mit den Green Bay Packers Revanche-Gefühle hervorrufen. Sein Catch, der nicht gezählt wurde, war spielentscheidend in den Divisional Playoffs.

Woche 15: San Francisco 49ers - Cincinnati Bengals

Für beide Teams endete die vorherige Saison mit einer Enttäuschung. Während die Bengasls zumindest erst in den Wildcard-Playoffs – mal wieder – scheiterten, war für den Super-Bowl-L-Ausrichter schon nach der Regular Season Schluss. Nun gilt es den Fluch des Gastgebers zu durchbrechen.

Woche 16: Baltimore Ravens - Pittsburgh Steelers

In Maryland steigt das Duell um die AFC-North-Krone. Steelers gegen Ravens ist in den vergangenen Jahren zum Klassiker aufgestiegen. Vor allem das Duell zwischen Big Ben Roethlisberger und Joe Cool Flacco hat es in sich. Insgesamt steigen sechs Divisions-Duelle am vorletzten Spieltag.

Woche 17: Buffalo Bills - New York Jets

Wer lacht zum Schluss? Ex-Jets-Coach Rex Ryan mit seinem neuen Klub Buffalo Bills oder die New Yorker? Für beide Klubs geht es wohl hinter den New England Patriots um einen Wild-Card-Platz. Ein heißes Duell um die Playoff-Plätze dürfte auch das NFC-West-Aufeinandertreffen zwischen den Seattle Seahawks und Arizona Cardinals sein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group