• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NFL: Wie haben sich die deutschen Spieler am 1. Spieltag geschlagen?

  • Aktualisiert: 15.09.2015
  • 17:12 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Der erste Spieltag der neuen NFL-Saison liegt hinter uns. Zeit, einen ersten Blick auf die Leistungen der fünf deutschen Spieler zu werfen. Wer zeigte eine gute, wer eine schlechte Leistung?

München - Der erste NFL-Spieltag hatte es mehr als in sich. Defensiv-Feuerwerke, Overtime-Krimis und Rookie-Sensationen begeisterten die Zuschauer.

Mittendrin sind aktuell fünf deutsche Spieler, die mit der Ausnahme des verletzten Mark Nzeocha, bei verschiedenen NFL-Teams zum Einsatz kamen. Wir werfen einen Blick auf die Leistungen.

Anzeige

Markus Kuhn (New York Giants)

Markus Kuhn ging als Starter in die neue Saison. Gegen die Dallas Cowboys sah es für die New York Giants lange nach einem Sieg aus. Sieben Sekunden vor Schluss erzielten die Cowboys jedoch den spielentscheidenden Touchdown zum 26:27 (zum Video).

Besonders bitter für Kuhn: Der Defensive Tackle erlitt im dritten Quarter eine Knieprellung und musste das Spielfeld verlassen. Immerhin kehrte der der gebürtige Mannheimer während der Partie noch zurück auf das Feld. Sein Erfolgserlebnis: Ein "Tackle for Loss".

Kasim Edebali (New Orleans Saints)

Auch das Team von Kasim Edebali ging ohne Sieg vom Platz. Der Hamburger erlitt mit seinen New Orleans Saints eine bittere 19:31-Niederlage gegen die Arizona Cardinals (zum Video).

Der Linebacker kam nur schwer ins Spiel und hat sich nach wie vor keinen Stammplatz in der Formation von Trainer Sean Payton erkämpfen können. Im Spiel gegen die Cardinals fiel Edebali kaum auf und hat in den nächsten Wochen noch deutlich Luft nach oben.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Björn Werner (Indianapolis Colts)

Die erste Woche der Saison hätte deutlich besser für die deutschen Akteure ausfallen können. Auch Björn Werner unterlag mit seinen Indianapolis Colts gegen die Buffalo Bills. 14:27 lautete das Endergebnis (zum Video).

Werner verlor seinen Stammplatz bereits zum Ende der vergangenen Saison. Gegen die Bills kam der Berliner immerhin auf einen Tackle. Dennoch: Will sich der First-Round-Pick von 2013 seinen Stammplatz zurückerobern, muss er sich in den nächsten Spielen deutlich steigern.

Sebastian Vollmer (New England Patriots)

Den einzigen deutschen Sieg erlebte Sebastian Vollmer zum Auftaktspiel der NFL. An der Seite von Tom Brady siegte der Offensive Tackle mit den New England Patriots 21:28 über die Pittsburgh Steelers (zum Video).

Der Neusser ist auch in seiner siebten Saison gesetzt und agierte wie gewohnt souverän. Besonders gegen den Pass-Rush der Steelers machte Vollmer eine gute Figur und sicherte Brady in den meisten Fällen gut ab.

Anzeige
Anzeige

Mark Nzeocha (Dallas Cowboys)

Der Linebacker erholt sich noch von den Nachwirkungen einer Knieverletzung. Vor dem 7. Spieltag darf der Siebtrunden-Pick der Cowboys, der auf die "Non-Football-Verletztenliste" gesetzt wurde, nicht für die Texaner auflaufen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group