• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Panthers beenden Dallas' Playoff-Träume

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:47 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Für die Dallas Cowboys sind die Hoffnungen auf die K.o.-Runde geplatzt. Carolina hingegen mausert sich zum Topfavorit auf die Super-Bowl-Teilnahme in der NFC.

München/Dallas - Die Carolina Panthers haben ihre weiße Weste gewahrt und ihren elften Sieg im elften Spiel eingefahren.

An Thanksgiving siegte die Mannschaft um Quarterback Cam Newton bei den Dallas Cowboys mit 33:14. Während die Panthers auf Playoff-Kurs sind, dürfte die achte Niederlage das Ende aller K.o.-Runden-Träume für die Cowboys bedeuten.

Anzeige

Rabenschwarzer Tag für Romo

Dabei hatten die Texaner durch die Rückkehr von Stamm-Quarterback Tony Romo auf die große Aufholjagd gehofft. Aber ausgerechnet der Hoffnungsträger erwischte einen rabenschwarzen Tag.

Gleich in der ersten Angriffsserie fing die Panthers-Defense einen Pass Romos ab und Kurt Coleman trug den Ball in die Endzone zu Carolinas 7:0-Führung.

Und damit nicht genug. Nach zwei Field Goals für Carolina und eines für Dallas passierte Romo noch einmal das gleiche. Diesmal war es Luke Kuechly, der Romos Pass abfing und zum Touchdown zurücktrug. Mit dem Spielstand von 3:23 aus Sicht der Gastgeber ging es in die Pause.

Newton mit der Entscheidung

Auch in Hälfte zwei lief es nur unwesentlich besser für die Cowboys. Nach dem zweiten Field Goal der Cowboys machte Panthers-Spielmacher Newton mit einem Vier-Yard-Lauf kurz vor Ende der dritten 15 Minuten zum 30:6 den Deckel drauf.

Damit aber nicht genug für die Cowboys. Romo, gerade erst von einem Schlüsselbeinbruch genesen, fiel bei einem Sack erneut auf seine lädierte Schulter und musste unter Schmerzen ausgewechselt werden. Backup Matt Cassel spielte die Partie zu Ende.

Mit einem Touchdown-Pass auf Cole Beasley gelang Cassel noch Ergebniskosmetik, mehr aber auch nicht.


© 2024 Seven.One Entertainment Group