• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Pro Bowl: Ein bisschen Stafford, ein bisschen Watt und viel Show

  • Aktualisiert: 26.01.2015
  • 10:57 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Beim Pro Bowl in Glendale feiern sich die NFL-Stars selbst. Offensiv-Spektakel ohne große Gegenwehr ist angesagt – und dennoch drückt ein Verteidiger dem Spiel seinen Stempel auf.

München – Auf Strand und Meer mussten die die schweren Jungs diesmal verzichten, auf den Spaß aber nicht. Beim Pro Bowl, der diesmal in Glendale, Arizona, und nicht wie üblich auf Hawaii ausgetragen wurde, feierten die Granden der NFL ein herzliches Zusammenkommen – und zelebrierten nebenbei noch ein bisschen Football.

Defensivaktionen blieben aus, Blitzen war verboten und wer es doch tat, wurde bestraft. Wie Von Miller. Der Linebacker der Denver Broncos riss Indianapolis' Quarterback Andrew Luck zu Boden und statt von seinen Teamkollegen gefeiert zu werden, sprachen die Schiedsrichter eine Strafe wegen unsportlichen Verhaltens aus.

Anzeige

Watt trumpft auf

Und so war das Aufeinandertreffen der Auswahlmannschaften von den ehemaligen NFL-Größen Cris Carter und Michael Irvin das erwartete Offensiv-Spektakel ohne große Gegenwehr. Mit 32:28 setzten sich die Mannen Irvins durch, und dennoch drückte ein Verteidiger dem Spiel seinen Stempel auf.

Houstons Defensive End J.J. Watt gelang eine Interception, sicherte sich einen Fumble und sorgte mit seinen Tanzeinlagen in den Pausen für mächtig Unterhaltung. Am Ende erhielt Watt die Auszeichnung zum Defensive MVP – obwohl er in Carters Verlierertruppe stand. "Beim Pro Bowl geht es doch nur um eines: den Fans eine gute Show zu bieten", sagte der Verteidiger.

Graham mit Dunk-Jubel

Zu den MVP-Ehren im Angriff kam Detroits Quarterback Matt Stafford, der zweimal seine Mitspieler für Touchdowns bediente und Pässe für 316 Yards an den Mann brachte. "Es macht einfach unglaublich viel Spaß, mit den Besten der Besten zu spielen. Ich genieße es, hier zu sein", meinte der Lions-Quarterback.

Eine ordentliche Show bot auch Saints-Tight End Jimmy Graham den 63.225 Zuschauern im ausverkauften University of Phoenix Stadium. Vor allem nach Ende der erfolgreichen Spielzüge. Zweimal fing Graham einen Pass in der Endzone, zweimal feierte er den Touchdown mit einem Dunk über die Querstange des Tores. Während der Regular Season und in den Vorbereitungsspielen ist diese Art des Jubelns verboten. "Ich wollte unbedingt einen Touchdown fangen, denn ich schätze mal, dass dies das einzige Spiel in der NFL ist, bei dem ich ohne Strafe dunken kann. Aber die Liga hat mich darum gebeten, nach dem Dunken nicht an der Stange hängen zu bleiben. Den Gefallen habe ich ihr getan", sagte ein vergnügter Graham.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Matthews feiert Touchdown des Gegners

Zum zweiten Mal fand diese Art des Pro Bowls statt, mit einer Auswahl zweier Teams zusammengestellt von ehemaligen NFL-Größen anstelle des NFC gegen AFC-Formats. Nach Jerry Rice und Deion Sanders im Vorjahr kamen nun Cris Carter und Michael Irvin zu der Ehre, eine Mannschaft zu draften. Und so trafen auch Teamkollegen auf Teamkollegen.

Dennoch feierten sie sich gegenseitig, obwohl sie doch eigentlich Gegner waren. Bestes Beispiel: Green Bays Jordy Nelson und Clay Matthews. Als Wide Receiver Nelson einen Pass von Drew Brees mit einem Touchdown für Team Carter abschloss, feierte er ihn gemeinsam mit Packers-Verteidiger Matthews, obwohl dieser Team Irvin angehörte.

Der Spielverlauf in der Übersicht:

Team Irvin – Team Carter 32:28
3:0 Adam Vinatieri 32-Yard-FG
3:7 Greg Olsen 17-Yard-Pass von Andrew Luck
9:7 Emmanuel Sanders 10-Yard-Pass von Matt Stafford
9:13 T.Y. Hilton 14-Yard-Pass von Andrew Luck
16:13 Jimmy Graham 6-Yard-Pass von Matt Stafford
19:13 Adam Vinatieri 28-Yard-FG
19:20 Jordy Nelson 21-Yard-Pass von Drew Brees
19:28 Greg Olsen 10-Yard-Pass von Drew Brees
25:28 Emmanuel Sanders 1-Yard-Pass von Matt Ryan
32:28 Jimmy Graham 6-Yard-Pass von Matt Ryan


© 2024 Seven.One Entertainment Group