• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Seattle Seahawks: Russell Wilsons Poker um einen neuen Millionen-Vertrag

  • Aktualisiert: 09.06.2015
  • 21:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© SID-AFPGETTY JONATHAN FERREY
Anzeige

Russell Wilson liebt Seattle und Seattle liebt Russell Wilson. Doch die Vertragsverhandlungen über eine Verlängerung des Kontraktes zwischen dem Star-Quarterback und den Seahawks sind ins Stocken geraten. Es geht ums liebe Geld.

München/Seattle – Russell Wilson liebt Seattle. Der Quarterback der Seahawks identifiziert sich mit Haut und Haaren mit der Stadt im US-Bundesstaat Washington. Den Beweis liefert ein kurzer Blick in seinen offiziellen Facebook-Account.

Ununterbrochen postet Wilson dort Bilder aus Seattle und erklärt, wie wohl er sich dort fühlt. Zudem engagiert er sich als "Team-Captain" in der Kinder-Krebsstiftung "Strong Against Cancer" und besucht dafür regelmäßig die Krebsstation des Seattle Children's Hospitals.

Anzeige

Liaison zwischen Wilson und Seattle eine Erfolgsgeschichte

Und auch sportlich ist die Liaison zwischen Seattle und Wilson eine Erfolgsgeschichte: In seinen drei Jahren bei den Seahawks gelangen zwei Super-Bowl-Teilnahmen, darunter ein Triumph. Es gibt jedoch ein klitzekleines Problem: Der Vertrag des jungen Star-Quarterbacks läuft nach der kommenden Saison aus.

Seattle würde den Kontrakt gerne so schnell wie möglich verlängern, Wilson viele Jahre bei den Seahawks bleiben – und doch erscheint eine Vertragsverlängerung aktuell weit entfernt. Der Grund: Das liebe Geld. Wilsons vor drei Jahren unterschriebener Rookie-Vertrag läuft noch eine weitere Spielzeit und garantiert ihm ein Jahresgehalt von "nur" 1,54 Millionen Dollar (1,3 Millionen Euro) …

Wilsons Agent pokert um neuen Millionen-Vertrag

Sein Agent Mark Rodgers hat sich nun mit einem 16-seitigen Brief an die Seahawks gewandt und seine (Wilsons) Position im Vertragspoker klargemacht. Laut ESPN-Informationen fordert Wilsons Agent einen neuen Fünf-Jahres-Vertrag, der dem Quarterback 100 Millionen Dollar (90 Millionen Euro) für diesen Zeitraum garantiert – und zwar ab sofort. Vorbild hierfür soll Cam Newton sein. Der Quarterback unterzeichnete bei den Carolina Panthers erst kürzlich genau einen solchen Vertrag: Fünf Jahre, 100 Millionen Dollar. Die Seahawks wiederum sollen Wilson "nur" einen Vier-Jahres-Vertrag mit garantierten 80 Millionen Dollar (72 Millionen Euro) angeboten haben – mit Vertragsstart ab der Saison 2016/2017.

"Russell steht bei den Seahawks unter Vertrag", erklärte Rodgers bei ESPN Seattle Radio. "Es ist absolut okay für ihn, seinen Vertrag erstmal zu erfüllen und dann weiterzusehen. Ich empfinde deswegen überhaupt keinen Druck für eine vorzeitige Vertragsverlängerung."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wird Wilson ein Free Agent?

Rodgers, der für gewöhnlich Baseball-Stars unter Vertrag hat, ist für sein ewiges Taktieren bekannt. Es kam in der Vergangenheit nicht selten vor, dass er seine Klienten in die Free-Agency trieb, um so deren Marktwert zu testen und zu steigern, um dann wiederum deren Verträge zu deutlich besseren Konditionen zu verlängern. Ob das im Fall der Seahawks nun auch so kommt?

Klar ist nur, dass wenn Seattle und Wilson sich nicht vor dem Ende der kommenden Saison einigen können, die Seahawks sich per Franchise-Tag die Dienste Wilsons sichern können – diese würden sie um Falle des Star-Quarterbacks 25 Millionen Dollar (22 Millionen Euro) kosten …


© 2024 Seven.One Entertainment Group