• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Stecker: 49ers-Fans, holt die Taschentücher raus!

  • Aktualisiert: 24.08.2019
  • 13:07 Uhr
  • ran.de / Jan Stecker
Article Image Media
Anzeige

Die reguläre NFL-Saison neigt sich dem Ende zu. Welche Teams sind sicher in den Playoffs und wer muss sich noch Sorgen machen? ran-Experte Jan Stecker wagt einen Ausblick.

München - Nur noch vier Spieltage, dann ist die reguläre Saison vorbei. Wer ist jetzt schon sicher in den Playoffs und wer muss sich Sorgen machen?

Anzeige

Die Lage in der AFC

Was die ersten beiden Plätze angeht, stehen immer noch mit mittlerweile 9:3-Siegen die New England Patriots (AFC Eeast) und die Denver Broncos (AFC West) an der Spitze. Da geht es nur noch drum, wer den ersten Platz in der AFC belegt, denn der hat Heimrecht
bis zum AFC Championship Game.

Und ehrlich gesagt zweifelt keiner daran, dass Peyton Manning und Tom Brady sich dort gegenüberstehen werden! Beide müssen noch gegen San Diego spielen, das Team von Quarterback Philipp Rivers wird ein harter Brocken, aber die anderen Spiele sind deutlich machbar!

In der AFC North sind die Cincinnati Bengals mit 8:3-Siegen und einem Remis relativ gut im Rennen. Allerdings haben sie die Ravens, die Steelers und die Browns (alle 7:5-Siege) im Nacken sitzen. Und die Bengals müssen noch gegen Pittsburgh und Denver antreten - da ist also noch gar nichts entschieden!

Vier Teams kämpfen um einen Platz

Die Indianapolis Colts müssen sich in der AFC South dagegen keine Sorgen mehr machen. Sie führen mit 8:4-Siegen und nur die Texans (6:6-Siege) könnten ihnen evtl. noch in die Suppe spucken, aber das kann Andrew Luck in zwei Wochen selber regeln. Da spielen sie nämlich zuhause gegen Houston.

Um die letzten zwei Plätze prügeln sich demnach Pittsburgh, San Diego, Miami, Baltimore, die Browns und Kansas City. Wobei ich glaube, dass die Chargers als einziges dieser Teams einen Playoff-Platz sicher haben, dafür sind sie einfach zu gut! Also geht's eigentlich für die restlichen vier Teams um nur noch einen Platz.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Die Lage in der NFC

SAT1 ran Super Bowl Buschi Stecker
News

Touchdown! SAT.1 zeigt 2015 noch mehr NFL live

Die NFL live: ProSieben MAXX, SAT.1 und ran.de zeigen in der Saison 2015/16 insgesamt 50 Live-Spiele im Free-TV und im kostenlosen Livestream. Von der Regular Season über die Playoffs bis hin zum Super Bowl. Die Übertragungen im Überblick.

  • 08.07.2015
  • 13:53 Uhr

In der NFC East haben die Philadelphia Eagles (9:3-Siege) am vergangenen Wochenende mit einem 33:10-Sieg gegen den Zweitplatzierten aus Dallas deutlich klargemacht, wer die Nummer eins ist! Genauso wie die Green Bay Packers (ebenfalls 9:3-Siege), die New England in einem packenden Match mit 26:21 nach Hause geschickt haben. Interessanterweise dürfen sich beide trotzdem in den letzten vier Spielen keine großen Ausrutscher mehr leisten, um den ersten Platz zu behalten. Die Eagles müssen dabei noch gegen Seattle und gegen Dallas ran. Das ist mal eine echte Herausforderung!

Und Green Bay kann am letzten Spieltag zuhause gegen den Zweiten der NFC North, die Detroit Lions, vielleicht den Nummer-eins-Seat der NFC gewinnen, denn sie haben eindeutig das einfachste Restprogramm! Also alle Playoff-Spiele in der eisigen Kälte von Wisconsin - immer ein kleiner Vorteil.

Super-Bowl-Champion Seattle Seahawks (8:4-Siege) kommt langsam auch in Playoff-Stimmung! Erst schicken sie mit den Arizona Cardinals den Führenden der NFC West mit 19:3 nach Hause und dann schlagen sie den anderen NFC-West-Konkurrenten, die San Francisco 49ers, ebenfalls mit 19:3! Beide Male mit einer großartigen Defense. Die Seahawks haben allerdings auch noch ein Hammer-Restprogramm! In Philadelphia, in Arizona und zuhause gegen die 49ers. Ich glaube, dass sie sicher weiterkommen werden, aber ihre Playoff-Spiele müssen sie wahrscheinlich
auswärts spielen.

Anzeige
Anzeige

Witzige Situation in der NFC South

Das ist vielleicht ein Problem für die Seahawks, denn drei von den bisherigen vier Niederlagen haben sie auf fremden Plätzen kassiert, während sie zu Hause nur ein Mal gegen Dallas verloren haben.

Wirklich witzig geht es in der NFC South zu: Da kann definitiv nur eine Mannschaft die Playoffs erreichen - entweder Atlanta oder New Orleans! Beide haben fünf Siege und sieben Niederlagen in der schlechtesten Division der NFL. Mit einer negativen Bilanz in die Playoffs? Das passiert auch nicht alle Tage in der besten Football Liga der Welt!! Ich setzte auf die Saints, weil Quarterback Drew Brees es schon richten wird.

Ich glaube, die Eagles, die Cardinals, die Packers und die Saints sind in der NFC sicher weiter! Und um die letzten zwei Plätze wird es einen heißen Kampf zwischen Dallas (8:4-Siege), den 49ers (7:5-Siege), Seattle (8:4-Siege) und den Lions (8:4-Siege) geben! Wobei ich mir fast sicher bin, dass die San-Francisco-Fans schon mal die Taschentücher rausholen können. Ich fände es auch schade, aber noch ist die Saison nicht vorbei!

See ya next Week!
Euer Jan


© 2024 Seven.One Entertainment Group