• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Stehaufmännchen Arizona mit einem Bein in Playoffs

  • Veröffentlicht: 12.12.2014
  • 10:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Die Cardinals verlieren ihren zweiten Quarterback – wieder gegen die St. Louis Rams. Aber auch mit dem Ersatzmann vom Ersatzmann rücken die Playoffs nach dem Rekordsieg in unmittelbare Nähe.

München - Den nächsten Quarterback verloren, aber wieder allen Umständen getrotzt: Die Arizona Cardinals haben im Thursday Night Game des 15. Spieltags die Spitze der NFL vorübergehend zurückerobert.

Die Mannschaft von Coach Bruce Arians bezwang im NFC-West-Duell die St. Louis Rams mit 12:6 und feuerte ihren elften Sieg im 14. Saisonspiel. Trotz der Einstellung des Franchise-Rekords müssen sich die Cards mit der Playoff-Qualifikation noch gedulden. Allerdings war der Erfolg ein riesiger Schritt Richtung Endrunden-Teilnahme.

Dafür mussten die Cardinals allerdings teuer bezahlen. Quarterback Drew Stanton verletzte sich im dritten Viertel nach einem Sack von Aaron Donald am rechten Knie und musste vom Platz getragen werden. Ihn ersetzte Ryan Lindley.

Anzeige

Vier Field Goals reichen

Das Kuriose: Bereits im ersten Aufeinandertreffen hatte sich Arizonas eigentlicher Nummer-1-Spielmacher Carson Palmer das Kreuzband gerissen und fällt für den Rest der Saison aus. Nun erwischte es also noch den Backup.

"Zum Glück spielen wir diese Saison nicht mehr gegen die Rams", nahm Star-Receiver Larry Fitzgerald den Ausfall Stantons mit Humor. In den Playoffs können die Cardinals nicht auf St. Louis treffen, da für die Rams die Endrunde nach der Niederlage nicht mehr zu erreichen ist.

Aber auch mit dem Ersatzmann des Ersatzmanns brachten die Cardinals die Partie dank vier Field Goals von Chandler Catanzaro und einer bärenstarken Defense über die Zeit.

Alles nur kein Unentschieden

In der NFC West führen die Cardinals mit einer Bilanz von 11:3 vor Titelverteidiger Seattle (9:4), San Francisco (7:6) und St. Louis (6:8). Mit einem weiteren Sieg gegen Seattle oder San Francisco sind die Cardinals fix durch.

Zudem wären die Cardinals qualifiziert, sollte die Partie Dallas gegen Philadelphia nicht mit einem Unentschieden enden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group