• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Super Bowl 50: Halbzeit-Show mit Metallica?

  • Aktualisiert: 29.11.2015
  • 21:17 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Wer wird Nachfolger von Katy Perry? Im Internet schwirrt immer wieder ein Name durch verschiedene Fan-Foren: Metallica. Nun startete in Amerika sogar eine Petition für den Auftritt der Band.

San Francisco - Auf die Frage, was viele Fans zur Halbzeit-Show des 50. Super Bowl in San Francisco hören möchten, haben zahlreiche Supporter eine klare Antwort: Enter Sandman, One, Master of Puppets und Battery.

Titel, die alle von einer Band geschrieben wurden, die in San Francisco ansässig ist: Metallica. Nun startete ein Fan der Metal-Band sogar eine Online-Petition.

Anzeige

Metallica zum Jubiläum?

Jason Long hat offenbar genug von seichtem Pop während der Halbzeit-Show des NFL-Mega-Events. Neben harten Hits auf dem Platz, möchte der aus Ohio stammende Fan auch harte Riffs in der Pause hören und startete deshalb eine Online-Petition, welche den Auftritt der Band sichern soll. Bislang beteiligten sich über 20.000 Menschen.

Offiziell wird der Halbzeit-Act jedoch erst am 3. Dezember beim Spiel der Green Bay Packers gegen die Detroit Lions bekannt gegeben. Die NFL spricht auf ihrer Webseite von mehreren Superstars.

Mischung aus Pop und Rock

Mehrere Künstler wären nicht verwunderlich, denn in den vergangenen Jahren trafen sich auf der Bühne des Super Bowls stehts mindestens zwei Acts aus verschiedenen Genres. Im Jahr 2014 sorgten die Red Hot Chili Peppers für den nötigen Gitarrensound neben Bruno Mars und in diesem Jahr wurde Pop-Sternchen Katy Perry von Lenny Kravitz und Missy Elliot begleitet.

Für eine Teilnahme Metallicas spricht übrigens noch ein weiterer Umstand. Am 6. Februar 2016, also einen Tag vor dem Super Bowl, spielen James Hetfield, Lars Ulrich und Co. ein Konzert im AT&T Park in San Francisco. Weit reisen müsste die Metal-Band demnach nicht.


© 2024 Seven.One Entertainment Group