NFL

Oakland Raiders

Oaklands Derek Carr: Wer Raiders nicht treu bleibt, war nie ein Fan

Derek Carr findet nach dem feststehenden Umzug der Raiders deutliche Worte für kritische Fans. Der Quarterback appelliert an die Loyalität gegenüber seiner Franchise.

20.04.2017 16:15 Uhr / ran.de

Oakland - 2019 heißt es Abschied nehmen. Dann sind die Raiders in Oakland Geschichte. Die Franchise siedelt dann nach Las Vegas um. Was bei den Fans aus Oakland für reichlich Unmut sorgt.

Quarterback Derek Carr hat dafür jedoch kein Verständnis. Er hofft auf eine gemeinsame Fanbase beider Städte in der Zukunft.

 

"Keine wahren Fans"

"Wir werden uns nicht trennen, wie es andere Städte getan haben. Wir werden so etwas nicht tun. Diejenigen, die es doch tun, waren meiner Meinung nach nie wahre Raiders-Fans", sagte Carr.

Dennoch zeigte sich Carr aufgrund der schwierigen Situation verständnisvoll. "Ich spüre ihren Schmerz. Ich bin bei Ihnen. Ich bin auch verletzt. Aber gleichzeitig stecken wir alle gemeinsam darin und wir werden das gemeinsam durchziehen", sagte der Passgeber zu "ESPN".

"Liebe alle Raiders-Fans"

Trotzdem ist sich der 26-Jährige sicher, dass die Fans den Raiders die Treue halten: "Von 1000 Leuten werden vielleicht ein oder zwei Menschen etwas sagen und das war es. Hoffentlich fokussiert ihr euch nicht auf solches Zeug, denn es gibt 99 Prozent die loyale und treue Fans sind und bei uns bleiben, egal wo wir sind."

Im Anschluss richtete er sich via Twitter erneut an seine Fans und stellte klar: "Nur für den Fall, dass ich falsch verstanden wurde. Ich liebe alle Raiders-Fans, egal woher sie sind.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

NFL-Quiz

US-Sport-News

Böhringer exklusiv: Über Special Team in die NFL

Moritz Böhringer kämpft in seinem zweiten NFL-Jahr weiter um einen Platz im Kader der Minnesota Vikings. Vor dem Start der Trainingscamp hat der im exklusiven Interview mit ran.de über seine Chancen, Konkurrenten und Offseason gesprochen.

Mehr lesen

Nächsten Spieltage

NFL Preseason 2017

Galerie

Facebook

SOS-Kinderdorf

Twitter

NFLQuiz