NFL

Trainersuche des Super-Bowl-Siegers beendet

Vance Joseph neuer Head Coach der Denver Broncos

Die Denver Broncos haben nach dem Rücktritt von Gary Kubiak einen neuen Head Coach gefunden. Vance Joseph, zuletzt Defensive Coordinator bei den Miami Dolphins, wird den Super-Bowl-Sieger der vergangenen Saison in Zukunft betreuen.

11.01.2017 21:03 Uhr / ran.de
John Elway, General Manager der Broncos, präsentiert den neuen Head Coach Van...
John Elway, General Manager der Broncos, präsentiert den neuen Head Coach Vance Joseph. © Twitter @johnelway

München/Denver - Die Trainersuche der Denver Broncos ist nach nur einer Woche schon wieder beendet. Wie General Manager John Elway auf seinem Twitter-Account offiziell bekannt gab, wird Vance Joseph, zuvor Defensive Coordinator bei den Miami Dolphins, den Champion der NFL-Saison 2015/2016 ab der kommenden Offseason betreuen.

Die Verhandlungen zwischen Joseph und den Broncos sollen gleich im Anschluss an die Niederlage der Dolphins im Wild Card Game bei den Pittsburgh Steelers stattgefunden haben.

Joseph schon bei Texans und Bengals

Joseph kam 2005 als Defensive-Back-Trainer der San Francisco 49ers in die NFL. Nach Engagements bei den Houston Texans und Cincinnati Bengals wurde der 44-Jährige in der vergangenen Offseason Defensive Coordinator bei den Dolphins unter Coach Adam Gase.

Josephs Nachfolge in Miami wird der bisherige Linebacker-Trainer Matt Burke antreten.

 

Neben Joseph waren angeblich auch Kyle Shanahan, Offensive Coordinator bei den Atlanta Falcons, und Dave Toub, Special Teams Coach bei den Kansas City Chiefs, Kandidaten für den Cheftrainer-Posten bei den Broncos.

Denvers vorheriger Head Coach Gary Kubiak hatte nach dem Verpassen der Playoffs aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt beim amtierenden Super Bowl Champion bekannt gegeben.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

NFL-Quiz

US-Sport-News

Galerie

Facebook

SOS-Kinderdorf

Twitter

NFLQuiz