• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NHL:

AHL: Eishockey-Talent Seider erleidet Kopfverletzung

  • Aktualisiert: 23.02.2020
  • 14:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDKevin Light
Anzeige

Eishockey-Toptalent Moritz Seider hat auf dem Weg in die NHL einen gesundheitlichen Rückschlag erlitten.

München - Eishockey-Toptalent Moritz Seider hat auf dem Weg in die NHL einen gesundheitlichen Rückschlag erlitten. Der 18-Jährige musste beim Spiel seiner Grand Rapids Griffins in der American Hockey League (AHL) gegen San Antonio Rampage (3:4) nach einem Check an der Bande mit einer Kopfverletzung benommen vom Eis. Ob Seider sich dabei eine Gehirnerschütterung zuzog und wie lange er ausfällt, ist noch nicht bekannt.

Anzeige

Seidler steht vor Einsatz für die Detroit Red Wings

Der Verteidiger, dessen NHL-Rechte die Detroit Red Wings halten, spielt bislang eine herausragende erste Saison in Nordamerika. Medienberichten der letzten Tage zufolge stand Seider kurz davor, in den Kader der Red Wings geholt zu werden, die sich eine große Zukunft von ihm versprechen. Seider gilt inzwischen als bester Nachwuchsakteur in der Organisation des elfmaligen Stanley-Cup-Siegers.

David-Ayres
News

Gegnerischer Eismeister gewinnt Spiel für NHL-Klub - als Torwart

Als Notfall-Torwart kommt der 42 Jahre alte David Ayres für die Carolina Hurricanes gegen die Toronto Maple Leafs zum Einsatz - und führt den eigentlichen Gegner zum Sieg. Denn Ayers ist eigentlich Eismeister von Torontos AHL-Team Marlies.

  • 23.02.2020
  • 14:01 Uhr

Für Seider ist es nicht der erste Verletzung am Kopf. Bei der Eishockey-WM 2019 war der Nationalspieler im Spiel gegen die Slowakei (3:2) übel in die Bande gecheckt worden und hatte sich eine Gehirnerschütterung zugezogen. Rapids-Headcoach Ben Simon sprach diesmal von einem "sauberen Check" gegen Seider, der die Verletzung wohl durch den harten Aufschlag auf dem Eis erlitt.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige: NHL live und on demand bei DAZN


© 2024 Seven.One Entertainment Group