• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Altstar Jagr mit 750. NHL-Tor - Draisaitl und Kühnhackl gewinnen

  • Aktualisiert: 21.10.2016
  • 10:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-
Anzeige

Eishockey-Altstar Jaromir Jagr hat als erst dritter Spieler der Geschichte sein 750. Tor in der nordamerikanischen Profiliga NHL geschossen.

Edmonton - Eishockey-Altstar Jaromir Jagr hat als erst dritter Spieler der Geschichte sein 750. Tor in der nordamerikanischen Profiliga NHL geschossen. Der bereits 44 Jahre alte Tscheche traf beim 2:4 seiner Florida Panthers gegen die Washington Capitals um Superstar Alexander Owetschkin zum zwischenzeitlichen 2:2. Mehr Tore in der besten Liga der Welt haben nur die Legenden Wayne Gretzky (894) und Gordie Howe (801) erzielt.

Anzeige

Drei Jahre Auszeit in russischer Liga

Jagr wäre normalerweise vermutlich bereits die Nummer zwei der ewigen Torjägerliste, allerdings spielte der zweimalige Stanley-Cup-Sieger von 2008 bis 2011 in der russischen Liga und verpasste so in der NHL drei Spielzeiten aufgrund von Streiks.

Geschmichte Gefühle bei den Deutschen

Zurück in der Erfolgsspur ist Stürmer Tom Kühnhackl mit den Pittsburgh Penguins. Nach zwei Niederlagen in Serie gewann der Stanley-Cup-Sieger 3:2 gegen die San Jose Sharks. Auch Jungstar Leon Draisaitl feierte den nächsten Saisonsieg. Mit den Edmonton Oilers besiegte er die St. Louis Blues ungefährdet 3:1.

Verteidiger Korbinian Holzer gelang beim 3:2-Sieg seiner Anaheim Ducks gegen die Philadelphia Flyers ein Assist zum Siegtreffer durch Ryan Garbutt. Tobias Rieder ging mit den Arizona Coyotes 2:5 in Montreal unter.


© 2024 Seven.One Entertainment Group