• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Altstar Jagr schon Fünfter in der ewigen NHL-Torschützenliste

  • Aktualisiert: 03.03.2015
  • 14:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Altstar Jaromir Jagr klettert in der ewigen Torjägerliste der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL immer weiter nach oben.

Sunrise - Altstar Jaromir Jagr klettert in der ewigen Torjägerliste der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL immer weiter nach oben. Mit dem ersten Treffer für seinen neuen Klub Florida Panthers beim 4:3 gegen Tampa Bay Lightning schraubte der 43-jährige Tscheche seine Torausbeute auf 717. Damit zog der Olympiasieger von 1998 mit der kanadischen Eishockey-Legende Phil Esposito auf Platz fünf gleich.

Vor ihm liegen nur noch Superstar Wayne Gretzky (894), Gordie Howe (801), Brett Hull (741) und Marcel Dionne (731). "Im Augenblick schaue ich nicht auf meine Tore", sagte Jagr, "ich bin hierher gekommen, um dem Team in die Play-offs zu helfen." Florida liegt zwei Punkte hinter den Boston Bruins, die derzeit den letzten Play-off-Platz im Osten innehaben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group