• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Draisaitl erhält Dreijahresvertrag in der NHL

  • Aktualisiert: 13.08.2014
  • 13:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Das deutsche Eishockey-Ausnahmetalent Leon Draisaitl hat einen Platz im Kader der Edmonton Oilers ergattert und erhält einen Dreijahresvertrag.

Edmonton (SID) - Das deutsche Eishockey-Ausnahmetalent Leon Draisaitl hat einen Platz im Kader der Edmonton Oilers ergattert. Wie der Klub aus der nordamerikanischen Profiliga NHL am Dienstag bekannt gab, erhält der 18-Jährige einen Dreijahresvertrag. Ende Juni hatten die Oilers den deutschen Nationalspieler beim Draft als dritten Juniorenspieler seines Jahrgangs ausgewählt.

Der Center war 2012 zu den Prince Albert Raiders in die Western Hockey League gewechselt. Beim Saisonauftakt am 10. Oktober gegen die Calgary Flames könnte er sein Debüt im Trikot der Oilers feiern.

Draisaitl gilt als größtes deutsches Talent. In Kanada wird er in Anlehnung an den wohl besten Eishockey-Spieler aller Zeiten, Wayne Gretzky, als "German Gretzky" bezeichnet. Im Mai hatte der Sohn des ehemaligen Profis Peter Draisaitl bei den Titelkämpfen in Weißrussland sein WM-Debüt bei den Senioren gegeben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group