• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Erfolgreiches Debüt für Goc in St. Louis

  • Aktualisiert: 30.01.2015
  • 09:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Eishockey-Nationalspieler Marcel Goc hat ein erfolgreiches Debüt bei den St. Louis Blues gegeben.

Saint Louis - Eishockey-Nationalspieler Marcel Goc hat ein erfolgreiches Debüt bei den St. Louis Blues gegeben. Der NHL-Stürmer feierte mit dem Tabellendritten der Western Conference ein 5:4 nach Penaltyschießen gegen die Nashville Predators. Goc (31) war am Mittwoch von den Pittsburgh Penguins an die Blues abgegeben worden.

Im ersten Einsatz für seinen neuen Klub erhielt der Center aus Calw 12:56 Minuten Eiszeit und blieb ohne Scorerpunkt. "Wenn man wechselt, will man zu einem Team, das oben dabei ist. So eins habe ich gefunden", hatte Goc vor dem Spiel gesagt. In Sachen Spielsystem habe er einen "kleinen Crash-Kurs" bekommen.

Dennis Seidenberg war 21:52 Minuten im Einsatz, mit den Boston Bruins setzte sich der Verteidiger 5:2 bei den New York Islanders durch. Tobias Rieder (18:42) gewann mit seinen Arizona Coyotes das deutsche Duell gegen Korbinian Holzer (19:38) und die Toronto Maple Leafs 3:1.


© 2024 Seven.One Entertainment Group