• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Goc trifft gegen Ex-Klub Pittsburgh - Ehrhoff verletzt

  • Aktualisiert: 29.04.2015
  • 15:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Eishockey-Nationalstürmer Marcel Goc hat ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub Pittsburgh Penguins seine Torflaute im Trikot seines neuen Teams St. Louis Blues beendet. Beim 3:2-Auswärtssieg nach Verlängerung schoss der 31-Jährige die Blues im Schlussdrittel mit dem 2:2 in die Overtime. Im 23. Spiel für St. Louis war es der erste Treffer für Goc, der Ende Januar aus Pittsburgh verpflichtet worden war.

Pittsburgh - Eishockey-Nationalstürmer Marcel Goc hat ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub Pittsburgh Penguins seine Torflaute im Trikot seines neuen Teams St. Louis Blues beendet. Beim 3:2-Auswärtssieg nach Verlängerung schoss der 31-Jährige die Blues im Schlussdrittel mit dem 2:2 in die Overtime. Im 23. Spiel für St. Louis war es der erste Treffer für Goc, der Ende Januar aus Pittsburgh verpflichtet worden war.

Die Blues, die zuletzt drei Niederlagen in Folge kassiert hatten, führen mit 99 Punkten wieder die Western Conference an. Bei Pittsburgh musste Nationalspieler Christian Ehrhoff nach einem heftigen Check bereits in der Anfangsphase ausscheiden. Der Verteidiger hatte zuletzt immer wieder mit den Folgen einer Gehirnerschütterung zu kämpfen. Trotz der dritten Heimpleite in Serie bleiben die Penguins als fünftbestes Team im Osten (91 Punkte) klar auf Play-off-Kurs.

Stürmer Tobias Rieder gewann mit den Arizona Coyotes überraschend 5:4 nach Verlängerung bei den Detroit Red Wings, die Coyotes bleiben aber Schlusslicht im Westen. Beim 3:5 seiner Anaheim Ducks bei den Columbus Blue Jackets wurde Korbinian Holzer erneut nicht berücksichtigt, der Anfang März aus Toronto geholte Verteidiger muss damit weiter auf sein Debüt für die Kalifornier warten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group