• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kühnhackl jr. bewundert Crosby: "Mit halber Intensität genauso schnell"

  • Aktualisiert: 13.08.2014
  • 13:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPGETTY
Anzeige

Bei der deutschen Nachwuchshoffnung Tom Kühnhackl hat das Training mit den NHL-Superstars der Pittsburgh Penguins Eindruck hinterlassen.

Pittsburgh (SID) - Bei der deutschen Nachwuchshoffnung Tom Kühnhackl hat das Training mit den NHL-Superstars der Pittsburgh Penguins Eindruck hinterlassen. "Wenn man mit einem Sidney Crosby oder Jewgeni Malkin auf dem Eis steht, und die laufen nur mit halber Intensität, sind aber genauso schnell wie man selbst bei Vollgas, steht noch einiges an Arbeit bevor", sagte der 22 Jahre alte Stürmer dem Fachblatt Eishockey News.

Besonders von Crosby ist der Sohn des deutschen Eishockey-Idols Erich Kühnhackl (63) angetan: "Er ist der Erste im Stadion, der Erste im Kraftraum, der Erste auf dem Eis. Es ist beeindruckend zu sehen, wie er trainiert." 

Kühnhackl wurde 2010 vom dreimaligen NHL-Champion Pittsburgh gedraftet, hat es aber bislang nicht ins Aufgebot geschafft und spielte zuletzt in der American Hockey League (AHL) sowie der East Coast Hockey League (ECHL). Bis 2015 ist er noch an die Penguins gebunden. "Mir steht eine wichtige Saison bevor", so Kühnhackl: "Ich muss konstant gut spielen und der Mannschaft helfen. Hoffentlich bekomme ich dann einen neuen Vertrag."


© 2024 Seven.One Entertainment Group