• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kühnhackl mit Pittsburgh vor dem Aus in den Play-offs

  • Aktualisiert: 23.05.2016
  • 08:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDJUSTIN K. ALLER
Anzeige

Tom Kühnhackl steht in den NHL-Play-offs vor dem Aus. Mit den Pittsburgh Penguins verlor er gegen Tampa Bay Lightning mit 3:4 nach Verlängerung.

Pittsburgh - Tom Kühnhackl steht in den Play-offs der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL vor dem Aus. Mit seinen Pittsburgh Penguins verlor der Stürmer Spiel fünf der Halbfinal-Serie gegen Tampa Bay Lightning in eigener Halle mit 3:4 nach Verlängerung und liegt nun 2:3 in Rückstand. Um ins Finale um den Stanley Cup einzuziehen, müssen die Penguins die nun zweimal in der best-of-seven-Serie gewinnen - das sechste Match steigt in der Nacht zu Mittwoch in Tampa.

Kühnhackl stand knapp neuneinhalb Minuten auf dem Eis, blieb aber wie zuletzt ohne Erfolgserlebnis. Tampas Tyler Johnson entschied die Partie mit seinem Treffer nach nur 53 Sekunden der Overtime. Pittsburgh um Superstar Sidney Crosby hatte zuvor mit 2:0 und 3:2 in Führung gelegen.

Anzeige

Fleury mit erstem Einsatz von Beginn an

Bei den Penguins kam Torhüter Marc-Andre Fleury zu seinem ersten Einsatz von Anfang an seit dem 31. März. Nach einer langen Pause wegen der Folgen einer Gehirnerschütterung ersetzte der Goalie Matt Murray. Bereits beim vierten Halbfinale (3:4) hatte Fleury im Schlussabschnitt im Tor gestanden.

Im Halbfinale im Westen stehen sich die St. Louis Blues und die San Jose Sharks gegenüber. In dieser Serie steht es 2:2.


© 2024 Seven.One Entertainment Group