• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NHL: Draisaitl führt Edmonton Oilers in die Erfolgsspur

  • Aktualisiert: 02.12.2016
  • 08:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Erfolgreiche Matches für die Deutschen in der NHL: Leon Draisaitl war maßgeblich am Sieg der Edmonton Oilers beteiligt. Auch Tom Kühnhackl und Tobias Rieder waren für ihre Teams bärenstark unterwegs. 

Winnipeg - Jungstar Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers in der NHL zurück in die Erfolgsspur geführt. Beim 6:3-Sieg im kanadischen Duell bei den Winnipeg Jets erzielte der 21-Jährige zwei Tore und war an einem weiteren per Assist beteiligt.

Für die Oilers endete damit ein Negativlauf von zuletzt drei Niederlagen nacheinander, Nationalspieler Draisaitl kommt in der laufenden Saison nun auf 20 Scorerpunkte.

Auch die weiteren deutschen Offensivtalente waren erfolgreich. Tom Kühnhackl war beim 6:2-Erfolg der Pittsburgh Penguins gegen die Dallas Stars mit einem Assist beteiligt, Tobias Rieder erzielte für die Arizona Coyotes sein sechstes Saisontor, konnte die 3:4-Niederlage gegen die Los Angeles Kings jedoch nicht verhindern. 

Anzeige

Comeback von Seidenberg

Ein gelungenes Comeback feierte derweil Verteidiger Dennis Seidenberg. Der 35 Jahre alte Routinier stand beim 3:0 seiner New York Islanders bei den Washington Capitals nach dreiwöchiger Verletzungspause knapp 20 Minuten auf dem Eis.

Seidenberg hatte wegen eines Kieferbruchs aussetzen müssen. Die deutschen Torhüter Thomas Greiss (New York) und Philipp Grubauer (Washington) kamen dagegen nicht zum Einsatz. Ebenfalls zum Zuschauen verdammt war Verteidiger Korbinian Holzer, der beim 3:1 der Anaheim Ducks bei den Vancouver Canucks nicht im Kader der Ducks stand.


© 2024 Seven.One Entertainment Group