• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sieg gegen die Devils

NHL: Draisaitl führt Edmonton zum Sieg

  • Aktualisiert: 13.01.2017
  • 08:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFPSID-Christian Petersen
Anzeige

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat in der Profiliga NHL seine Edmonton Oilers mit einer starken Vorstellung zum Sieg geführt.

Edmonton - Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL seine Edmonton Oilers mit einer starken Vorstellung zum Sieg gegen die New Jersey Devils geführt. Der 21 Jahre alte Angreifer bereitete zwei Mal den Ausgleich vor und traf dann in der Verlängerung zum 3:2. Draisaitl schloss dabei eine herausgespielte Überzahlsituation eiskalt ab und steht nun bei 16 Saisontoren und 22 Assists.

"Das ist riesig, es ist im Grunde jetzt schon Play-off-Zeit für uns", sagte Draisaitl, der mit den Oilers in der Western Conference derzeit auf Rang fünf liegt: "Wir brauchen jeden einzelnen Punkt, denn jedes Team kämpft für einen Play-off-Platz und wir sind auf der Jagd."

Anzeige

Kühnhackl kann Pleite nicht verhindern

Tom Kühnhackl konnte bei seinem ersten Einsatz seit dem 16. Dezember die 1:4-Pleite seiner Pittsburgh Penguins bei den Ottawa Senators nicht verhindern. Der Angreifer stand dabei 9:40 Minuten auf dem Eis. Der Stanley-Cup-Sieger musste erstmals seit Dezember 2015 zwei Niederlagen in Serie nach 60 Minuten einstecken.

Ohne Verteidiger Korbinian Holzer gewannen die Anaheim Ducks locker 4:1 gegen die Colorado Avalanche.


© 2024 Seven.One Entertainment Group