• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NHL: Draisaitl führt Oilers in die Playoffs

  • Aktualisiert: 29.03.2017
  • 08:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDCodie McLachlan
Anzeige

Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers zur ersten Play-off-Teilnahme in der NHL seit elf Jahren geführt.

Edmonton - Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers zur ersten Playoff-Teilnahme in der nordamerikanischen Profiliga NHL seit elf Jahren geführt. Den Oilers ist nach dem 2:1-Sieg gegen die Los Angeles Kings der Startplatz für die K.o.-Runde im Kampf um den Stanley Cup sicher. Draisaitl steuerte die Vorlage zur 1:0-Führung durch Connor McDavid (15.) bei und kommt nun auf 71 Scorerpunkte.

Den deutschen NHL-Rekord von Bundestrainer Marco Sturm (59 Punkte in der Saison 2005/2006) hatte der gebürtige Kölner schon vor einer Woche geknackt. Zuletzt hatte sich Edmonton im Jahr 2006 für die NHL-Play-offs qualifiziert, damals wurden die Oilers erst im Finale gegen die Carolina Hurricanes gestoppt.

Ohne Nationalspieler Korbinian Holzer sicherten sich auch die Anaheim Ducks in der Nacht zu Mittwoch ihren Play-off-Startplatz. Die Ducks gewannen bei den Vancouver Canucks klar mit 4:1 und führen die Pacific-Division weiter vor Edmonton an.

"Das ist definitiv etwas Besonderes, man hat die Aufregung in der ganzen Arena gespürt", sagte Edmontons Stürmerstar McDavid: "Die Fans sind euphorisiert, wir sind euphorisiert. Aber es gibt immer noch viel Arbeit für uns."


© 2024 Seven.One Entertainment Group