• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NHL: Edmonton holt Chiarelli als General Manager

  • Aktualisiert: 25.04.2015
  • 14:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Die Edmonton Oilers, NHL-Klub des deutschen Eishockey-Nationalspielers Leon Draisaitl, haben Peter Chiarelli als neuen General Manager verpflichtet.

Edmonton - Die Edmonton Oilers, NHL-Klub des deutschen Eishockey-Nationalspielers Leon Draisaitl, haben Peter Chiarelli (50) als neuen General Manager verpflichtet. Der Kanadier war erst vor zehn Tagen beim Ligakonkurrenten Boston Bruins entlassen worden.

Chiarelli, in dessen neunjähriger Amtszeit die Bruins 2011 den Stanley Cup gewonnen und 2013 die Finalserie erreicht hatten, wird Nachfolger seines Landsmannes Craig MacTavish. Der 56-Jährige bleibt dem Verein in anderer Funktion erhalten.

Als Bruins-Manager hatte Chiarelli unter anderem den deutschen Verteidiger Dennis Seidenberg verpflichtet. Nun ist er für Draisaitl (19) verantwortlich. Der Stürmer spielt derzeit für die Kelowna Rockets in der unterklassigen WHL (Western Hockey League), hofft aber auf eine Rückkehr zu den Oilers.


© 2024 Seven.One Entertainment Group