• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NHL-Goalies Greiss und Grubauer Bankdrücker statt Duellanten

  • Aktualisiert: 08.01.2016
  • 09:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID-Icon Sports Media
Anzeige

Das Duell der deutschen Torhüter in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL ist ausgefallen.

New York (SID) - Das Duell der deutschen Torhüter in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL ist ausgefallen. Beim 4:1-Sieg von Liga-Primus Washington Capitals bei den New York Islanders war Philipp Grubauer im Gäste-Team ebenso nur Zuschauer wie sein Goalie-Kollege Thomas Greiss bei den Hausherren. Trotz Eiszeit auch nicht sonderlich in Szene setzen konnte sich unterdessen Stürmer Tobias Rieder beim 2:1-Auswärtserfolg seiner Arizona Coyotes gegen die Calgary Flames.

Greiss erhielt nach seinen fünf Gegentreffern bei New Yorks vorherigem 6:5 im Spitzenspiel gegen West-Spitzenreiter Dallas Stars eine Auszeit beim Ost-Vierten. Grubauer hingegen saß schon zum zweiten Mal nacheinander nur auf Washingtons Bank, nachdem der Keeper tags zuvor beim 3:2 bei den Boston Bruins auch schon nicht zum Zuge gekommem war.

In Calgary stand Rieder für die Coyotes 16:32 Minuten auf dem Eis. An den Treffern der Gäste durch Oliver Ekman-Larsson (19.) und Stefan Elliot (42.) nach einem 0:1-Rückstand war der 22 Jahre alte Landshuter, der seine bisherige Saisonbilanz von acht Treffern und 15 Vorlagen nicht verbessern konnte, allerdings nicht beteiligt. Arizona belegt nach seinem zweiten Sieg in Folge im Westen den siebten Rang.


© 2024 Seven.One Entertainment Group