• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NHL: Rekordtorwart Brodeur hört endgültig auf

  • Aktualisiert: 28.01.2015
  • 16:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPGETTY
Anzeige

Nach einem kurzen Comeback wird NHL-Rekordtorwart Martin Brodeur am Donnerstag das endgültige Ende seiner Karriere bekannt geben.

St. Louis - Nach einem kurzen Comeback ist für NHL-Rekordtorwart Martin Brodeur endgültig Schluss: Der erfolgreichste Goalie in der Geschichte der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga wird am Donnerstag sein Karriereende verkünden. Das gab sein Klub St. Louis Blues am Dienstag bekannt.

Der 42-Jährige ist mit 691 Siegen, 125 Shutouts und 1266 Spielen in der regulären Saison ebenso NHL-Rekordhalter wie mit seinen 24 Play-off-Spielen ohne Gegentor. Brodeur hatte von 1992 bis 2014 für die New Jersey Devils gespielt und dreimal den Stanley Cup gewonnen sowie viermal die Vezina Trophy als bester Torhüter der Saison erhalten. 2002 und 2010 wurde er mit Kanada Olympiasieger. 

Anfang Dezember war er bei den Blues eingesprungen, weil deren Stammtorwart Brian Elliot wegen einer Knieverletzung mehrere Wochen ausfiel. Brodeur soll in St. Louis eine Aufgabe im Management übernehmen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group