• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Niederlagen für NHL-Stars Goc und Rieder

  • Aktualisiert: 31.03.2015
  • 11:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Die deutschen NHL-Stars Marcel Goc und Tobias Rieder mussten beide mit ihren Teams Niederlagen in der nordamerikanischen Profiliga hinnehmen.

New York - Für die deutschen Eishockeyprofis Marcel Goc und Tobias Rieder hat die neue Woche in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit Niederlagen begonnen. Goc kassierte mit den St. Louis Blues beim 1:4 gegen die Vancouver Canucks ebenso die zweite Pleite in Serie wie Rieder mit den Arizona Coyotes beim 1:4 gegen Liga-Schlusslicht Buffalo Sabres. Unterdessen qualifizierte sich Tampa Bay Lightning als fünfte Mannschaft für die Play-offs.

Gocs Blues waren gegen Vancouver insgesamt ohne Chance. Zwar konnten die Hausherren im Mitteldrittel die erstmalige Führung der Kanadier noch ausgleichen, gerieten aber schon kurz danach erneut ins Hintertreffen. Trotz des neuerlichen Dämpfers liegt St. Louis als Dritter im Westen weiter klar auf Play-off-Kurs.

West-Schlusslicht Arizona hatte schon lange vor der Heimniederlage gegen Buffalo nichts mehr mit dem Kampf um die Teilnahme an der Meisterrunde zu tun. Rieder jagte gegen die "Säbel" bei seinem insgesamt 19-minütigen Einsatz vergeblich seinem 14. Saisontor hinterher.

Tampa Bay schaffte durch einen 5:3-Sieg bei Ost-Spitzenreiter Montreal Canadiens den Sprung in die Play-offs. Das Team aus Florida rangiert im Osten momentan auf Rang drei. Vor den Lightnings hatten bereits ihre Ost-Rivalen Montreal und New York Rangers sowie im Westen die Anaheim Ducks und die Nashville Predators als Play-off-Teilnehmer festgestanden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group