• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Seidenberg und Boston verlieren Play-off-Platz an Ottawa

  • Aktualisiert: 29.04.2015
  • 15:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID SID AFPGETTY
Anzeige

Eishockey-Profi Dennis Seidenberg droht mit den Boston Bruins das frühe Aus in der NHL.

Ottawa - Eishockey-Profi Dennis Seidenberg droht mit den Boston Bruins das frühe Aus in der NHL. Der Stanley-Cup-Sieger von 2011 rutschte aus den Play-off-Plätzen der Eastern Conference, weil der Konkurrent Ottawa Senators dank eines 5:2-Sieges gegen die San Jose Sharks vorbeizog. Boston liegt als Neunter neun Spiele vor Schluss der Hauptrunde einen Punkt hinter den Kanadiern zurück, die den zweiten Wild-Card-Rang einnehmen.

Mika Zibanejad war mit zwei Toren der Matchwinner für die Senators, die erstmals seit Ende November wieder einen Play-off-Platz belegen. Am 10. Februar hatte das Team aus der kanadischen Hauptstadt noch 14 Punkte Rückstand auf Boston. Die "Sens" haben zudem ein Spiel weniger bestritten.

Im Westen muss Titelverteidiger Los Angeles Kings weiter den K.o. nach der Hauptrunde fürchten. Trotz des 3:1-Erfolges bei den New Jersey Devils liegt der Meister als Neunter nach wie vor zwei Punkte hinter den Calgary Flames. Die Kanadier behaupteten mit dem 3:2 gegen die Colorado Avalanche ihren Play-off-Rang. Für die Kings war der Slowene Anze Kopitar mit einem Tor und zwei Vorlagen der Sieggarant. Für Calgary erzielte Lance Bouma das entscheidende dritte Tor.


© 2024 Seven.One Entertainment Group