• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Volleyballer ohne Furcht vor Polen: "Spieler haben darauf gehofft"

  • Aktualisiert: 19.09.2014
  • 09:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Die deutschen Volleyballer gehen ohne Angst in das WM-Halbfinale gegen Gastgeber Polen in Kattowitz. "Es haben alle Spieler darauf gehofft.

Kattowitz (SID) - Die deutschen Volleyballer gehen ohne Angst in das WM-Halbfinale gegen Gastgeber Polen in Kattowitz. "Es haben alle Spieler darauf gehofft. Wir wollen jetzt auch mal die tolle Atmosphäre mit so vielen Fans in der Halle erleben", sagte Bundestrainer Vital Heynen vor dem schweren Spiel am Samstag (20.25 Uhr/sportdeutschland.tv): "Wir sind so weit gekommen, das müssen wir jetzt mitmachen."

Die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) peilt am Wochenende die erste Medaille seit 44 Jahren an und will sich auch von den bärenstarken Polen nicht aufhalten lassen. Allerdings haben es die Hausherren nicht nur geschafft, in der dritten Runde als erstes Team Titelverteidiger Brasilien und Olympiasieger Russland zu schlagen, sie werden auch noch von 12.000 lautstarken Fans unterstützt.

"Wir haben schon einige Spiele gegen Polen gemacht, aber bei einer WM in Polen in einem Halbfinale vor 12.000 Zuschauern - das wird von Anfang an richtig hart, aber ein richtig schönes Spiel", sagte Kapitän Jochen Schöps: "Das muss man genießen, denn wir haben ganz selten die Möglichkeit, vor so vielen Zuschauern zu spielen."

Sollte die deutsche Mannschaft im zwölften Spiel den neunten Sieg einfahren, könnte es im Endspiel am Sonntag gegen Brasilien oder Frankreich gehen. Ansonsten geht es "nur" um Bronze. "Wir haben nur einen Tag, um das Spiel vorzubereiten, und suchen jetzt nach Dingen, mit denen wir den Polen das Leben schwer machen können", sagte Heynen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group