• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

VolleyStars Thüringen stellen doch Lizenzantrag für Bundesliga

  • Aktualisiert: 16.04.2014
  • 15:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Die VolleyStars Thüringen haben ihren Rechtsstreit mit der DVL beendet und nun doch einen Lizenzantrag für die Frauen-Bundesliga gestellt.

Suhl (SID) - Die VolleyStars Thüringen haben ihren Rechtsstreit mit der Deutschen Volleyball-Liga (DVL) beendet und nun doch einen Lizenzantrag für die Frauen-Bundesliga gestellt. Das teilte die DVL am Mittwoch mit. Demnach habe der Pokalfinalist aus Suhl ein Sanierungskonzept entwickelt, um auch in der Saison 2014/15 in der höchsten deutschen Spielklasse anzutreten.

"Wir haben mit dem Verein in den letzten Tagen intensive Gespräche geführt, um die Zukunft der Volleyball-Bundesliga in Suhl zu sichern", sagte Marc Wittmann, Leiter des Lizenzierungsverfahrens. Der Verein habe dabei eigene finanzielle Probleme und Fehler eingeräumt und mit der Rücknahme seiner Klagen gegen die DVL die Grundlage geschaffen, um zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zurückzukehren. 

Die DVL hatte den Klub wegen eines Verstoßes gegen das wirtschaftliche Lizenzierungsverfahren zu einer Zahlung von 10.000 Euro verurteilt. Zudem hatte der Ligaverband keine Ausnahmegenehmigung für die Sporthalle Wolfsgrube mehr erteilt. Das nahmen die Verantwortlichen des Vereins zum Anlass, trotz des sportlichen Erfolges keine Erstligalizenz zu beantragen.

Der Verein wird nun eng durch die DVL begleitet. Dies umfasst nicht nur das wirtschaftliche Lizenzierungsverfahren, sondern auch die Frage der Spielhalle. Nächste Etappe im Lizenzierungsverfahren der Bundesligen ist die Tagung des Lizenzierungsausschusses am 16. Mai.


© 2024 Seven.One Entertainment Group