• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Dritte in Val Thorens: Ski-Crosserin Maier mit Bestleistung

  • Aktualisiert: 10.12.2016
  • 13:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMICHAEL BUHOLZER
Anzeige

Daniela Maier hat dem deutschen Team am zweiten Tag des Auftakt-Weltcups im französischen Val Thorens das nächste Erfolgserlebnis beschert.

Val Thorens (SID) - Ski-Crosserin Daniela Maier (Urach) hat dem deutschen Team am zweiten Tag des Auftakt-Weltcups im französischen Val Thorens das nächste Erfolgserlebnis beschert. Nach ihrem fünften Rang am Freitag steigerte sich die Zweite der Junioren-WM 2015 am Samstag noch einmal und fuhr im großen Finale auf Rang drei. Es war das bislang beste Weltcup-Ergebnis der 20-Jährigen.

Die zweimalige Weltcup-Siegerin Heidi Zacher (Lenggries) kam wie schon am ersten Tag nicht über das Viertelfinale hinaus. Den Sieg bei den Damen sicherte sich die Schwedin Anna Holmlund vor ihrer Teamkollegin Sandra Naeslund. Olympiasiegerin Marielle Thompson aus Kanada konnte ihren Erfolg vom Vortag nicht wiederholen und wurde Fünfte.

Bei den Männern konnte sich Paul Eckert (Samerberg) nicht verbessern und scheiterte erneut im Viertelfinale. Für den deutsche Meister Florian Wilmsmann (Hartpenning) war wiederholt im Achtelfinale Schluss. 

Das Finale entschied Alex Fiva aus der Schweiz für sich. Brady Leman (Kanada) und Viktor Andersson (Schweden) belegten die Plätze zwei und drei. Olympiasieger Jean Frederic Chapuis verpasste den Doppel-Erfolg in der Heimat und schied im Viertelfinale aus.


© 2024 Seven.One Entertainment Group