• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WWE Großveranstaltung

Wrestlemania 33: So sieht die finale Matchcard aus

  • Aktualisiert: 03.04.2017
  • 10:04 Uhr
  • ran.de / Jan Horstkötter
Article Image Media
© Collage: gettyimages / imago sportfoto
Anzeige

Am 2. April steht mit der WWE-Großveranstaltung Wrestlemania eines der spektakulärsten Sportevents der Welt an. ran.de verschafft euch einen Überblick über die Matches und wie sie zustande kamen. (Stand: 02. April 2017)

München/Orlando – Es ist eines der größten Sportereignisse der Welt: Wrestlemania. Alleine im vergangenen Jahr waren im AT & T Stadion der Dallas Cowboys über 100.000 Zuschauer in der Arena, um das größte Wrestling-Spektakel der Welt zu verfolgen.

Die veranstaltende Wrestling-Liga WWE (Word Wrestling Entertainment) trägt über das Jahr verteilt zwölf bis 15 Großveranstaltungen aus, in denen die Storylines (die erzählten Geschichten) ihren Höhepunkt finden und es in den Matches meist um den Titel geht. Das Highlight jedes Jahres: Wrestlemania.

ran.de fasst für euch die bisher bestätigten Matches und die Gerüchte rund um Wrestlemania 33 zusammen:

Anzeige
Dean Ambrose, WWE, SmackDown, 940
News

SmackDown und RAW im Free-TV: WWE auf ProSieben MAXX

ProSieben MAXX zeigt jede Woche eine Folge der Wrestling-Show "SmackDown". Hier erfahrt ihr, wann im Free-TV übertragen wird.

  • 24.01.2018
  • 16:27 Uhr

WWE Universal Championship – Bill Goldberg (C) vs. Brock Lesnar

Das vermeintliche Main Event des Abends. Wenn es um den größten Titel des Raw-Brands geht, stehen sich zwei WWE-Legenden gegenüber. Beide wurden in der Vergangenheit als nahezu unbesiegbar dargestellt und mussten während ihrer WWE-Karriere nur wenige Niederlagen einstecken. Umso beeindruckender, wie einseitig die WWE das Match aufgebaut hat.

Bereits bei der Großveranstaltung "Survivor Series" im November 2016 trafen die beiden aufeinander. Gewinner nach nur 86 Sekunden (ein anständiges Match dauert für gewöhnlich über zehn Minuten): Bill Goldberg. Auch beim Royal Rumble wurde der 50-jährige Goldberg als der klar stärkere Kämpfer dargestellt.

Alles diente einem langfristigen Aufbau für Wrestlemania, wo nun ein längeres, ausgeglichenes Match erwartet wird. Denn schließlich war es Brock Lesnar, der vor drei Jahren die Wrestlemania-Siegesserie des Undertakers nach 21 Jahren gebrochen hatte.

Der ran-Tipp – Sieger: Brock Lesnar

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

WWE Championship: Bray Wyatt (C) vs. Randy Orton

Vor wenigen Wochen war Randy Orton noch Teil der Wyatt-Family, einer Gruppierung um Bray Wyatt, Luke Harper und dem momentan verletzten Erick Rowan. Doch "The Viper" stellte sich erst kürzlich gegen seinen Mentor und nutzt sein beim Royal Rumble erworbenes Recht auf ein Titel-Match bei Wrestlemania, um dem "Eater of World" seinen Titel wegzuschnappen.

Nachdem Luke Harper mittlerweile die Gruppierung verlassen hat, wird erwartet, dass Erick Rowan nach überstandener OP rechtzeitig für Wrestlemania wieder fit werden könnte, um seinem "Chef" beim Match um Smackdowns größten Titel beizustehen.

Der ran-Tipp – Sieger: Bray Wyatt

WWE United States Championship – Chris Jericho (C) vs. Kevin Owens

Zwei ehemalige beste Freunde, die es geschafft haben, parallel sowohl den United States Titel (Chris Jericho) als auch den Universal Championship (Kevin Owens) zu halten. Dann entschied sich Owens, beim von Jericho veranstalteten "Festival der Freundschaft", seinen ehemaligen Kumpel zu verprügeln.

Der rächte sich wenig später und sorgte bei der Großveranstaltung "Fastlane" dafür, dass Owens seinen Gürtel in nur 22 Sekunden an Bill Goldberg verlor. Nun findet die Fehde mit einem direkten Match bei Wrestlemania ihren vorläufigen Höhepunkt.

Ende April, nach der Großveranstaltung "Payback" wird Jericho eine kleine WWE-Auszeit nehmen und mit seiner Band "Fozzy" auf Tour gehen. Gut möglich, dass er seinen Titel bei Wrestlemania verteidigen kann.  

Anzeige

Der ran-Tipp - Sieger: Chris Jericho

Anzeige

Raw Women's Championship – Bayley (C) vs. Charlotte Flair vs. Sasha Banks vs. Nia Jax

Wie bereits im vergangenen Jahr stehen sich Charlotte Flair (die Tocher von WWE-Legende Rick Flair) und Sasha Banks (die Cousine von Rapper Snoop Dog) gegenüber - dieses Mal in einem Fatal Four Way Match. Dises Mal treffen die beiden aber nicht auf Becky Lynch, sondern müssen gegen Bayley ran, die bei "Fastlane" den Titel von Charlotte Flair gewann und ihr die erste Niederlage bei einer Großveranstaltung, nach zuvor 16 Siegen in Serie, zufügte. Außerdem mit im Ring: Nia Jax.

Der ran-Tipp – Siegerin: Charlotte Flair

Smackdown Women's Championship – Alexa Bliss (C) vs. Becky Lynch vs. Natalya vs. Mickie James vs. Carmella vs. Naomi

Nachdem sich Naomi bei der Großveranstaltung "Elimination Chamber" den Titel von Alexa Bliss sicherte, musste sie diesen nur eine Woche später wieder abgeben, da sie wegen einer Knieverletzung nicht in der Lage war, ihn zu verteidigen. Bliss gewann den vakanten Titel in einem Match gegen Becky Lynch.

Um zu zeigen, dass sie die beste Wrestlerin im Smackdown-Brand ist, muss die 25-Jährige ihren Gürtel bei Wrestlemania nun gegen alle Damen des Rosters verteidigen. Auch Naomi, die rechtzeitig von ihrer Verletzung zurück kommt, wird noch am Match teilnehmen.

Der ran-Tipp – Siegerin: Mickie James

Raw Tag Team Championship – Luke Gallows & Karl Anderson (C) vs. Big Cass & Enzo Amore vs. Cesaro & Sheamus (Ladder Match)

Die beiden Teamkollegen von Tim Wiese beim WWE LiveEvent in München Cesaro & Sheamus haben die Chance, sich ihren Titel nach der Niederlage beim Royal Rumble zurück zu holen. Mit Big Cass & Enzo Amore wittert allerdings noch ein drittes Tag Team die Möglichkeit, sich erstmals zum Champion zu krönen.

Und auch eine überraschende Rückkehr der Hardys (Matt und Jeff) ist möglich. Der Vertrag der beiden ehemaligen WWE-Wrestler bei "Ring of Honor" scheint ausgelaufen zu sein. Mit Leiter-Matches kennen sich die "Hardy Boys" bestens aus. Es wäre ein Comeback, auf das die Fans seit einigen Jahren warten. 

Der ran-Tipp – Sieger: Big Cass & Enzo Amore

WWE Cruiserweight Championship – Neville (C) vs. Austin Aries

Nach überstandenem Augenhöhlen-Bruch ist Austin Aries zurück und will sich den Titel des erst kürzlich zum Bösewicht übergelaufenen Neville schnappen. Das Match wird allerdings nicht in der Hauptshow, sondern in der zweistündigen Kickoff-Show stattfinden.

Der ran-Tipp – Sieger: Austin Aries

Anzeige
Anzeige

The Undertaker vs. Roman Reigns

Und jährlich grüßt der Undertaker. Rechtzeitig zum größten Wrestling-Ereignis der Welt ist der Totengräber zurück. Die Brisanz um die Siegesserie des "Deadman" ist seit seiner Niederlage 2014 gegen Brock Lesnar dahin. Trotzdem steht der mittlerweile 51-Jährige seit 1991 bei einer Wrestlemania-Erfolgsquote von 23-1.

Mit Roman Reigns wartet nun einer der polarisierendsten WWE-Kämpfer auf den Undertaker. Den Anfang nahm die Fehde beim Royal Rumble, als Reigns den Taker als Vorletzten eliminieren konnte, ehe er von Randy Orton besiegt wurde.

Hinter den Kulissen wird momentan gemutmaßt, dass es sich in diesem Jahr um die letzte Wrestlemania-Teilnahme des Undertakers handeln könnte. Eine Niederlage und somit eine symbolische Fackelübergabe an die neue Generation um Roman Reigns ist durchaus möglich.

Anzeige

Der ran-Tipp – Sieger: Roman Reigns

Anzeige

Shane McMahon vs. AJ Styles

Im vergangenen Jahr feierte Shane McMahon sein WWE-Comeback und legte im Match gegen den Undertaker einen irren Stunt aus sechs Metern Höhe hin. In diesem Jahr heißt sein Wrestlemania Gegner AJ Styles.

Der gibt Shane-O-Mac nämlich die Schuld daran, dass er beim größten Wrestling-Ereignis des Jahres nicht im Titelmatch steht. Seine Wut ließ er bereits in der WWE-Sendung Smackdown am 47-jährigen McMahon aus, als er ihn mit dem Kopf voraus durch ein Autofenster knallte.

Smackdown-General-Manager Daniel Bryan "feuerte" Styles zwar im Anschluss (Teil der Geschichte), doch Shane McMahon will die Angelegenheit lieber mit einem Match bei Wrestlemania austragen.

Der ran-Tipp – Sieger: AJ Styles

Mixed Tag Team Match – John Cena & Nikki Bella vs. The Miz & Maryse

Nicht nur auf dem Bildschirm, sondern auch im echten Leben sind sowohl The Miz und Maryse als auch John Cena und Nikki Bella ein Paar.

Für John Cena könnte es das vorerst letzte Match in der WWE sein. Es wird erwartet, dass der 39-Jährige nach Wrestemania eine mehrmonatige Pause einlegt, um sich Projekten außerhalb des Wrestlings zu widmen.

Der ran-Tipp – Sieger: John Cena & Nikki Bella

Anzeige

4th Annual Andre the Giant Memorial Battle Royal – Mojo Rawley vs. Apollo Crews vs. Big Show vs. Braun Strowman vs. …

Bislang sind insgesamt 32 Teilnehmer offiziell bestätigt, darunter auch Dolph Ziggler, Sami Zayn, the Usos, Mark Henry und die NXT-Nachwuchstalente Tian Bing und killian Dain. Da sich die WWE und Shaquille O'Neal trotz nahezu einjähriger Vorbereitung nicht auf ein Match gegen Big Show einigen konnten, wurde dieser ins Battle Royal gebucht.

Es wird allerdings erwartet, dass der Push von Braun Strowman bei Wrestlemania fortgesetzt wird und er sich den Sieg bei der vierten Auflage sichern wird. Das Match wird in der zweistündigen Kickoff-Show ausgetragen.

Der ran-Tipp – Sieger: Braun Strowman

Seth Rollins vs. Triple H (Non-Sanctioned Match)

Seit sich Triple H gegen seinen früheren Schützling Seth Rollins gestellt und dafür gesorgt hat, dass Kevin Owens neuer WWE Universal Champion wird, sinnt Rollins auf Rache.

Bei einem Angriff von Samoa Joe verletzte sich Rollins im Februar allerdings am Knie. Rechtzeitig zu Wresltemania kehrt der 30-Jährige nun zurück und darf gegen Triple H endlich in einem offiziellen Match antreten.

Der ran-Tipp - Sieger: Seth Rollins

WWE Intercontinental Championship – Dean Ambrose vs. Baron Corbin

Der "Lunatic Fringe" gegen den "Lone Wolf" - Die Fehde der beiden Wrestler startete bei der Großveranstaltung "Elimination Chamber", als Ambrose zuerst Corbin eliminierte, ehe der frühere NXT-Superstar rot sah und das frühere Shield-Mitglied abfertigte. 

Seit Wochen zieht sich die Auseinandersetzung der beiden in den Smackdown-Episoden fort. Bei Wrestlemania hat Corbin nun die Chance, auf seinen ersten großen WWE-Titel. Im vergangenen Jahr durfte er noch das Andre the Giant Memorial Battle Royal gewinnen.

Der ran-Tipp - Sieger: Baron Corbin


© 2024 Seven.One Entertainment Group